Unterschied zwischen...

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von .hmm 06.05.10 - 16:15 Uhr

Alkoholiker und Depressiv?

Hab gestern weiter unten gepostet.
Jetzt hat mich ein User drauf gebracht.

Wo ist der Unterschied und wie erkennt man den?


danke

Beitrag von scrapie 06.05.10 - 16:27 Uhr

Ein Alkoholiker trinkt Alkohol und ein depressiver Mensch nicht unbedingt...

Beitrag von frieda05 06.05.10 - 17:03 Uhr

Diese beiden Dinge bedingen sich nicht zwingend.

ich bin das eine.... - um das andere nicht zu sein ? #rofl#rofl #rofl... werde dann zu dem anderen um das eine abzustellen?

Erkläre mir den Sinn Deiner Frage und dann könnte ich unter Umständen eine ernste Antwort bringen #ole

GzG
Irmi

Beitrag von .hmm 06.05.10 - 17:06 Uhr

Ich versuche rauszufinden was ich bin.
bin ich das eine um das andere nicht zu sein oder werd ich zum anderen um DAS ander abzustellen.
also genau wie du das geschrieben hast.
Nur suche ich den entscheidenen unterschied um zu wissen ob und was ich bin/sein könnte/oder werden kann.

Beitrag von frieda05 06.05.10 - 17:13 Uhr

da solltest Du mal den direkten Kontakt zu einem suchen, der sich wirklich damit auskennt. Eine solche Problematik ist relativ schwierig in einem solchen Forum zu regeln, da Deine Historie und persönliche Entwicklung ultimativ eine große Rolle spielen. Diese wirst Du hier wohl nicht komplett ausbreiten wollen - wäre auch nicht angebracht.

Gehe über den Hausarzt in den entsprechenden Fachbereich. Du scheinst zumindest Handlungsbedarf ausgemacht zu haben, das ist ja schon mal was.

btw. ich weiß für mich genau, was von beiden mich am ehesten beschreiben würde

#fest...

GzG
Irmi

Beitrag von .roter.kussmund 07.05.10 - 00:31 Uhr

du mußt doch wissen, ob du betrübterweise mit dem saufen begonnen hast oder ob du saufenderweise immer betrübter wurdest? ja, überlege mal. #blume

Beitrag von mel1983 07.05.10 - 01:12 Uhr

That's it.

#rofl

#kuss