11

Kann ja jeder handhaben wie er will, vor allem soll das jede Mutter für sich selbst entscheiden!
Ich persönlich möchte aber am Muttertag gar nichts allein unternehmen, das kann ich auch so immer!

12

Wir wollen mit zwei befreundeten Familien wandern gehen. Ausnahmsweise hat mein Mann mal frei und so werden wir diesen Tag auch zusammen verbringen.

13

also ich verbringe den muttertag meist so wie
-den welt-frauen-tag
-den welt-aids-tag
-den tag des lärms
und noch ein paar andere, die mir jetzt gerade nicht einfallen!


lisasimpson

35

Tag des Baumes und Tag des Bieres haste vergessen :-)

37

aber nein!
den tag des bieres feier ich gaaaanz anders:-p

lisasimpson

14

Hallo,

bevor ich eine eigene Familie hatte, habe ich am Muttertag meistens gearbeitet und mit meiner Mutter telefoniert, evtl. je nach Schicht, sie besucht.

Die letzten 3 x habe ich mit meinem Mann zusammen verbracht. Dieses Jahr wird er evtl. arbeiten müssen, was nicht weiter schlimm ist.

Für mich ist Muttertag ein Sonntag, wie jeder andere Sonntag, an dem ich morgens ausschlafen darf :-D

15

Muttertag = Valentinstag = Geburtstag = Vatertag = Weihnachten = Nicolaus...

man schenkt des schenkens willen #paket

und zeigt bzw. soll dem beschenkten zeigen das man an ihn denkt #verliebt


manchmal nervt es tierisch!!!!!! okay, eigentlich immer...

aber was solls... tradition halt...

und bezüglich deiner frage wo verbringe ich den muttertag:

da wo ich gerade bin :-p und da ich dieses jahr mami bin und selbst eine familie habe, verbringe ich den Muttertag bei mir und meiner Familie (Mann & Kind)

Mama und Schwiemama und Oma erhalten per Post Blumensträuße!!

Aber ein Familienfest daraus zu machen??? ich weiss nicht... ist doch nicht Weihnachten #liebdrueck

16

Macht es einfach so, wie es euch allen gefällt. Es muß euch gefallen, nicht anderen!
Barbara

17

Hallo

Mein Mann ist nicht mein Kind folglich...was soll der bei mir an dem Tag #schein Er führt seine Mutter zum essen aus,ich bin mit Oma und Mutter ebenfalls beim essen,das gönnen wir uns.

lg

18

Ich bin Mutter - also ist es m e i n Tag. Dieses Jahr treffen sich die netten Mädels vom AWSM-Club bei mir und wir werden bestimmt viel Spaß haben und uns selbst feiern#fest.

Männer sind verboten!

Meine Mutter soll sich gerne auch feiern #glas- ich schenk´ihr dann später eine Kleinigkeit oder gehe nett mit ihr essen.....

19

Hallo,
vormittag verbring ich den Tag mit meinen Kindern und meinen Mann. Nachmittag bessuchen wir meine Mama. Alle zusammen, da die Mutter meines Mannes schon verstorben ist und er sonst nichts vorhat.

20

Meine Kinder schenken mir jeden Tag Muttertag und sei es nur durch ein Lachen von ihnen.

Dennoch finden meine Kinder und mein Mann, es sei etwas Besonderes:-) und so läuft das dann bei uns:

Ich bekomme ein noch größeres und schöneres Frühstück und Blumen von meinem Mann (obwohl ich die auch so jede Woche bekomme).
Die Kinder haben etwas selbst gemacht.

Bei schönem Wetter treffen wir uns Mittags (dieses Jahr ist meine Schwester dran:-) im Garten zum Grillen. Also, meine Mama (sie bekommt von ihren Schwiegersöhnen Blumen und Pralinen und von uns Kindern etwas), meine Schwester mit Mann und Sohnemann, meine kleine Schwester und wir:-)
Oder aber wir vergessen den Garten und machen einen gemeinsamen Ausflug in den Ketteler Hof. Die Männer klettern, turnen und spielen mit den Kindern und wir Mütter (sind ja dann 3:-) ruhen uns aus am Grillplatz:-)))

Meine Schwiegermutter wohnt schon lange wieder in Griechenland. Als sie noch in Deutschland gewohnt hat, hat mein Mann auch nur immer angerufen. Die Griechen feiern am meisten den Namenstag, das ist dort viel wichtiger.

LG

21

bei uns ist das ein sonntag wioe jeder andere auch. wir gehen mal zur omi zum tee, mal nicht... oder zu ner mahlzeit. genau wie sonst auch sonntags. vielleicht gehen wir auch schwimmen, da ist sicher nicht viel los ;-)

also die mama meines mannes besuchen wir eh viel, wir haben ein gutes verhältnis und sie wohnt gegenüber... zu meiner mutter will ich gar keinen kontakt, also warum dann jetzt?!

bei meinen eltern war das der tag an dem die mutter, also meine, bedient wurde, papa holte brötchen und wir deckten auf, pflückten blümchen im garten und mam durfte ausschlafen bis kaffee und brötchen auf dem tisch standen. hin und wieder meinten meine eltern wir ,üssten die großmutter besuchen, dann fuhren wir hin, da wir nur eine oma haben, die nur mich und meine schwester als enkel hat, war das einfach... meine mutter hat eh keine familie sie man besuchen könnte... bei uns läuft es jetzt leider auch so... die einzige mutter die man hier feiern könnte wäre ich und meine schwiemu, und das passiert hier auch an anderen tagen. d.h. wenn papa mal nen sonntag zeit dazu hat, werde ich bedient, bekomme einen kinderfreien samstag oder was immer... wenn ich aber das ganze jahr der dienstbote bin, braucht mir an dem tag auch keiner blumen herschleppen oder mein frühstück kredenzen - wenn alle medien seit wochen drauf hinfiebern um zu verkaufen... dann lieber kleine momente von herzen... mit dem valentinstag gehts bei uns genauso. der kann auch gerne im augist oder januar stattfinden...

also ist das mMn ein sonntag wie jeder andere, den man, wie jeden freien tag, nutzen sollte, dass möglichst alle der familie glücklich oder zumindest zufrieden damit sind, mindestens abwecshelnd.

ich hab mich viel mehr gefreut als mein mann zufällig auf dem heimweg in den sinn bekam mir erdbeerpflanzen zu kaufen, weil ich die ja so gerne mag, sie teuer sind, und ich eben nur eigene ungespritzete vertrage. da hat er einfach so an mich gedacht, ohne "bald ist xy-tag" aus dem radio. ganz persönlich... am nächsten tag hat er mir noch den acker gegraben (mache ich sonst selber) als er abends ne stunde eher fertig war mit seinem kram, und nun kann ich mich jeden tag meiner pflänzchen freuen... und wenn di erst tragen #mampf da hab ich zehnmal mehr davon als von dem toten-gemüse für 10€ weil das radio das den männern so aufträgt...

nichts desto trotz: wer es mag: ich gönne es jedem... wer auf cadlelight dinner am valentinstag und mutter-tochter-shopping am muttertag steht, dem gönne ich es von herzen. solange ich nicht mit muss ;-)

also allen mamas hier einen schönen muttertag nach eigenem geschmack!