MOBY WRAP Classic elastisches Baby-Tragetuch- wie ist das?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cooky1984 06.05.10 - 16:35 Uhr

guten abend!
möchte mir ein tragetuch zulegen aber keine 70 eur ausgeben da ich noch nen bondolino habe...
hat jem das o.g. tuch und gute (oder auch schlechte) erfahrungen?
ist elastisch besser/schlechter als nicht elastisch?

bin für jeden tip dankbar #blume
schönen abend

Beitrag von cooky1984 06.05.10 - 16:35 Uhr

oh sorry, falsches forum :-( ups!!!

Beitrag von honigkruemel 06.05.10 - 16:52 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter eins.
Für kleine find ich es super später haben wir uns dann nen Ergo zugelegt.
Es gehen halt kaum Bindemöglichkeiten dafür kann man es schön vorbinden und dann Baby rein ;-)
So mit 8 Monaten wars vom Gewicht her nicht mehr so super da mußte ich oft nachbinden deswegen der wechsel zur Trage

Beitrag von cooky1984 06.05.10 - 16:56 Uhr

ja die trage hätte ich ja schon aber tuch finde ich nämlich für den anfang schöner.
und das ist ja echt bezahlbar.

kann ich aber dieses tuch denn nicht so binden wie es zB bei didymos gezeigt wird?? ist doch egal oder nicht?

Beitrag von honigkruemel 06.05.10 - 17:25 Uhr

Es sollten immer 3 Stofflagen über dem Kind sein um den Halt zu gewährleisten

Beitrag von susasummer 06.05.10 - 18:23 Uhr

Ich hätte eines abzugeben :-) von babylonia.
Ist leider ein Fehlkauf gewesen von mir.Mein sohn ist schon zu groß,bzw. schwer dafür.Er hat jetzt 6700g und mir gibt das schon zuviel nach.
Elastisch heißt ja,das es nach gibt und je schwerer das Kind ist,umso fester musst du es ziehen.Konnte mir das auch nicht vorstellen,bis es heute ankam.Jetzt kaufe ich mir ein normales.
lg Julia

Beitrag von cooky1984 07.05.10 - 08:25 Uhr

sorry habs eben erst wieder gelesen :-) hab bereits ein tuch gefunden!! aber vielen lieben dank!!

Beitrag von hej-da 06.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch ein Moby Wrap und es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Bis zum 8 Monat saß er ständig im Tuch. Und wir waren super zufrieden.

LG

Beitrag von die.kleine.hexe 06.05.10 - 18:40 Uhr

hallo,

ich hatte auch ein moby wrap und wir haben es geliebt !

ich hatte das auch ohne kind als "accessoire" an #schein

lg, hexe

Beitrag von punkt3 06.05.10 - 21:20 Uhr

Echt? Wie denn???