kiwu.klinik

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von anjolina 06.05.10 - 16:42 Uhr

tach mädels..morgen hab ich den termin in der kiwu-klinik...jetzt bin ich doch aufgeregt#zitter...
ich wüßte gerne mal was die beim ersten mal so machen..da kann ich mich dann seelisch drauf vorbereiten

Beitrag von netty693 06.05.10 - 16:59 Uhr

Hallo anjolina,

stell Dich auf 2 x Blutentnahme ein (Schilddrüse) - bei deinem Mann 1 x. Dann werden die bisherigen Befunde besprochen, der Doc will evtl. das eine oder andere noch haben, wenn das nicht aktuell vorliegt (Bauch-/Gebärmutterspiegelung, Spermiogramm) dann wird evtl. auch gleich der Behandlungsplan besprochen und das wars dann erstmal.

Alles Gute für morgen #klee
netty

Beitrag von jacky112 06.05.10 - 17:00 Uhr

Hallo Süße,

mach Dir keinen Kopf; das ist halb so wild ;-)

Du kommst da hin und da werdet ihr erstmal ein Gespräch mit dem Arzt führen. Er wird Euch nach Eurer Vorgeschichte fragen und nach evtl. schon durchgeführten Untersuchungen (z.B. ob schon mal ein SG gemacht wurde) :-)

Uns haben sie dann gleich Blut abgenommen und ausgewertet. Danach wurde dann besprochen, was man mit den -bis jetzt vorliegenden- Testergebnissen anstellen kann und wie die weiteren Schritte aussehen.

Es war mehr ein Schnupper-Kennenlern-Wie geht es weiter-Gespräch :-)

Sei nicht aufgeregt sondern freu Dich darauf #ole Bei mir war das Gefühl total schön als wir aus der Klinik raus sind, weil ich das erste Mal das Gefühl hatte, als ginge es endlich voran #schein

Viel Glück #klee

Jacky

Beitrag von anjolina 06.05.10 - 17:19 Uhr

vielen dank ...ihr seid sooooo lieb.....
#liebdrueck

was würde ich nur ohne euch machen....?!;-)