Ischias

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoepseline 06.05.10 - 16:58 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage ist ziemlich einfach.
Habe seit geraumer Zeit echt massive Probleme mit dem Ischias.
Heute ist es besonders schlimm. Kann kaum noch laufen und die Schmerzen ziehen schon bis in den Fuß und das Bein knickt weg.
Hat jemand von Euch auch so Probleme damit? und was habt Ihr gemacht???

Danke für Eure Antworten..

Liebe Grüße


Beitrag von cleomio 06.05.10 - 17:06 Uhr

hallo

das hatte ich auch extrem bei meiner 1. ss!
echt übel!

wärme, wärme, wärme
bettflasche, warmes bad
und JA NICHT aufhören mit bewegung, sonst wirds schlimmer

hast du so einen großen gymn.ball?
mir half supi die übung: vierfüßlerstand, den oberkörper auf den ball legen dann das becken kreisen lassen
oder
auf den boden legen, füße (bis zum knie) aufs sofa oder stuhl ablegen, das entlastet

ansonsten gibts nicht viel
alles gute
lg
cleo

Beitrag von schnuffellotte 06.05.10 - 17:06 Uhr

Hey,

bist Du Dir sicher das es der Ischias ist?
Ich habe seit ca 10 Wochen Schmerzen unterschiedlich von allen Seiten Po, Hüfte Leiste wie auch immer und niemand konnte mir helfen, weder Krankengymnastik noch Akupunktur. Als Tipp nimm Dir mal nen breiten Gürtel und schnalle Dir denn um die Hüften und Po ziemlich eng zu dann sollten die Schmerzen nachlassen oder Du lässt dir KG verschreiben aber sagst dem KG gleich das Du ne Coxlagie hast dann weiß er was zu tun ist...1-2 Handgriffe und man kann zumindest schon mal laufen...danach gehen auch die Schmerzen langsam weg.

Vllt. hilft es ja...

LG ELA
www.schnuffellotte.windelstern.de