mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 06.05.10 - 17:12 Uhr

huhu, ich habe ja ein bv. und jetzt beginnt der mutterschutz bald. ich bin gerade debei den antrag auszufüllen, damit der in die post kann.

ähhh#kratz muss ich meinen ag anrufen und sagen: hi, mein bv ist ja ende der woche zuende, dann beginnt der muschu? oder macht das die kk alles?

lg inoo

Beitrag von s24 06.05.10 - 17:16 Uhr

das steht doch auf den bv drauf wann der schutz beginnt oder nicht

Beitrag von ioba 06.05.10 - 17:21 Uhr

Hallo Inoo,
nein, musst du nicht...
Du musst nur die Erklärung auf der Rückseite ausfüllen. Letzter Arbeitstag in der Firma vor dem BV, dahinter schreibst du BV ab .... (Datum). bei den anderen Punkten das nicht* und keine* durchstreichen und den Rest macht die KK mit deinem AG aus.
LG Ioba

Beitrag von catch-up 06.05.10 - 17:25 Uhr

Wenn du den Antrag von deiner KK zugeschickt bekommen hast, dann kannst dir sicher sein, dass dein AG schon alles in die Wege geleitet hat!

Beitrag von inoola 06.05.10 - 17:37 Uhr

supi, dankeschön :)