fast 6 Monate und vom drehen keine Spur...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dianaanni 06.05.10 - 17:15 Uhr

Hallo an Alle,

mein Kleiner wird nächste Woche Sonntag (16.Mai)
6 Monate alt. Wenn ich ihn in Bauchlage lege dann hebt er seinen
Kopf und schaut rundrum. Stützt sich minimal hoch.
Dauert auch nicht lange und er rollt sich zurück auf den Rücken.

Vom Rücken auf den Bauch macht er garnicht,
nichtmal auf die Seite...

Er schläft nur wenn er gepukt ist... vielleicht liegts daran das
ihm die Bewegung Nachts fehlt... ich weis es nicht.


Muss ich mir Sorgen machen?

Danke

Beitrag von angel2110 06.05.10 - 17:23 Uhr

hallo.
meine maus ist da auch etwas faul.
sie dreht sich bis maximal auf die seite. ich geb ihr dann oft einen kleinen schubs damit sie auf dem bauch landet. manchmal bleibt sie liegen und schaut interessiert umher oder greift sogar nach ihren spielsachen.
ein anderes mal dreht sie sich sofort selbst zurück oder fängt an zu quängeln.
ich mach mir da aber noch nicht so die gedanken drüber.
manche brauchen eben etwas länger als andere.
meine hat zum schlafen alle freiheit die sie braucht aber ist trotzdem drehfaul.

lg angel mit isabell (die am 14.5. 6 monate alt wird)

Beitrag von dianaanni 06.05.10 - 17:24 Uhr

Danke :-)

Beitrag von -vivien- 06.05.10 - 18:30 Uhr

unser spatz hat sich auch erst mit 6,5 monaten gedreht
nachts hat er nur aufm rücken geschlafen bis dahin

lg

Beitrag von missyminka 06.05.10 - 18:34 Uhr

hey mach dir nicht so viele Sorgen mein Kleiner wird am 10.5 sechs Monate alt und dreht sich weder von Bauch auf den Rücken oder anders rum. War auch schon bei der U5 Kinderarzt meinte alles in Ordnung. Lernen tun sie es alle mal;-) die eine früher die anderen eben später.

lg missyminka

Beitrag von tinakl 06.05.10 - 18:42 Uhr

Hallo
Da brauchst du dir gar keine sorgen zu machen, meine kleine ist jetz 7 monate sogar schon fast 8, sie wird auch nachts gepuckt und dreht sich erst seit einigen tagen vom rücken auf den bauc, hat es aufeinmal gemacht hab es zufällig gesehen als ich sie beim spielen beobachtet habe
glg