Kenn mich überhaupt nicht aus :-( (etwas lang geworden)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zahnfee1 06.05.10 - 17:27 Uhr

Hi,
mein Kind kommt Ende Juni zur Welt und ich bleibe bei ihr Zuhause! Jetzt ist das so die Kindergrippe nimmt sie erst nächstes Jahr im September auf Elterngeld bekomme ich ja nur bis Juni kann aber erst zum 15.09.11 oder 01.10.11 wieder zum Arbeiten anfangen weil in der Grippe mit mir zusammen eine zwei Wöchige Eingewöhnungsphase ist! So und bei meinem alten Arbeitgeber kann ich nicht mehr anfangen weil er mich nur zu den alten Arbeitszeiten nehmen will das kann ich aber nicht, weil Grippe geht blos bis drei und Arbeiten müßte ich bis sieben Uhr und ich habe keinen der das Kind abohlen könnte da mein mann selber bis sechs Arbeiten muß! So jetzt meien Fragen!

Steht mir nach dem Elterngeld irgendwelches andere Geld zu? Kann ja erst früherstens zum 15.09.11 anfangen zu Arbeiten und brauche noch dazu nen neuen Job!

Wie und wann soll ich meinem Chef sagen das ich nicht mehr bei ihm anfangen kann?

Muß ich meinem Chef dann kündigen oder sowas wenn ich ne andere Arbei gefunden habe?

Beitrag von monaeaush 06.05.10 - 22:31 Uhr

*hust*hust*röchel*

Hab mich glattweg am HotDog verschluckt #schwitz



Die genialste Antwort des Tages #pro Wohlwollend und sachlich #schein

Beitrag von gh1954 06.05.10 - 17:50 Uhr

Es geht also um DREI Monate? Das weißt du heute schon und könntest dir jetzt schon Geld dafür auf die Seite legen.

Und: Es heißt Krippe

Beitrag von jeannylie 07.05.10 - 12:50 Uhr

Sparen, Sparen. Sparen...
oder Omas und Tanten mobilisieren dass Du voher wieder arbeiten gehen kannst. #aha

P.S: Ich wünschte meine Grippe ginge auch immer nur bis drei...aber meine hält sich hartnäckig den ganzen Tag... #ole

Beitrag von woodgo 07.05.10 - 15:01 Uhr

SPAREN!!!#aha