Suche Name von einem Steckspiel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bianca0182 06.05.10 - 17:32 Uhr

Hallo!

Wir waren gestern ein KiGa anschauen. Dort hat Elias total begeister mit einem Steckspiel gespielt. Ich war dann heute im Geschäft und habe es nicht gefunden.

Nun wollte ich mal im I-net schauen, doch weiß ich nicht, wie es heißt.

Es sind bunte Perlen ( halbe, runde Köpfe mit einem Stiel unten dran) die man in ein weißes Brett mit Löchern stecken kann.

Kennt ihr das und koennt mir vielleicht sagen, wie sich das nennt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-D

Vielen leiben Dank im Voraus!

LG

Bianca

Beitrag von sunshine7505 06.05.10 - 17:39 Uhr

Hallo,
unser Steckspiel heißt "Lena Mosaik". Vielleicht hilft dir das weiter und es ist das was du suchst. ;-)
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne

Beitrag von bianca0182 06.05.10 - 17:47 Uhr

Hallo,

nein, leider iost es das nicht :-(

Trotzdem, #danke

Beitrag von engelchen28 06.05.10 - 18:33 Uhr

google mal unter "steckspiel kindergarten".

Beitrag von lillytilly 06.05.10 - 19:26 Uhr

http://www.kidoh.de/3/15571667-1/spielwaren/creativ-steckspiel-mit-steckplatten-250-teilig.html

Meinst du das?
LG Sandra

Beitrag von bianca0182 06.05.10 - 19:41 Uhr

Oh ja, danke schön!!!!#blume

Beitrag von design.for.life 06.05.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

evtl. "Ministeck"?

so in etwa:

http://www.amazon.de/Ministeck-33700-160-Pins-10/dp/B00275K42A/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=toys&qid=1273166844&sr=8-12

LG

Beitrag von design.for.life 06.05.10 - 19:44 Uhr

Gerade auch noch entdeckt und viel ausführlicher: die Homepage der Herstellerfirma:

http://www.ministeck.de/ministeck-pins.html

LG

Beitrag von nagini 06.05.10 - 22:06 Uhr

Hi,

ah das kenne ich. Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem.

http://www.weltbild.de/3/15642400-1/spielwaren/steckspiel-fantacolor-300-teilig.html

Super Teile. ;-) Habe ich als Kind schon gehabt.