Zaubertricks fürs Kiga-Sommerfest gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von scarlett2511 06.05.10 - 17:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten für die Kids im Kindergarten dieses Jahr das Sommerfest gestalten und haben uns für das Thema "Zirkus" entschieden.
Nun bin ich auf der Suche nach einfachen Zauberkunststückchen, die die Kinder ganz leicht und vor allem schnell lernen und vorführen können.

Wer kennt gute Zaubertricks und würde mir helfen?

(Ich weiss, ein Zauberer verrät seine Tricks nicht, aber vielleicht hilft er dem kommenden Zauberernachwuchs ;-) )

Liebe Grüße
Scarlett

Beitrag von tauchmaus01 06.05.10 - 17:53 Uhr

Ein Kind ist der Zauberer einer der Helfer.
Der Helfer steht mit ausgestreckten Armen da :

Zauberer: Ich habe hier eine Kugel und zwei Becher.
Ich lege die Kugel in die eine Hand und stell dann auf jede Hand einen Becher......nun zauber ich die Kugel von der einen Seite auf die andere!!!

Hockuspockus (dabei magisch die Finger bewegen und von der Seite mit Kugel zur anderen wandern.......) andere Seite öffnen , NICHTS passiert.

Das ganze nochmal...NICHTS.

Dann einfach die Hand anschieben und dabei dreht sich der Helfer mit ausgestreckten Armen um.
Wieder Zauberspruch aufsagen. Nun ist die Kugel auf der anderen Seite ;-)


*********************+Ich kenn noch mehr, aber ich mag jettz nicht sooooo viel tippen#schein

Beitrag von scarlett2511 06.05.10 - 18:36 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass der Trick bei den Kids gut ankommt ;)

Und wegen dem vielen tippen.... macht nichts, der eine Trick reicht

#danke nochmals

Gruß
Scarlett