Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .sarah. 06.05.10 - 17:56 Uhr

Hallo,
wollte mal fragen, wie lange es bei Euch so gedauert hat, von der Beantragung des Mutterschaftsgeldes bei der Krankenkasse bis zur Auszahlung?!
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sarah 34+2

Beitrag von snoopy86 06.05.10 - 17:57 Uhr

Hallo.

Bei uns ist es so das man es 1 Monat vor der Geburt bekommt und 2 x nach der Geburt.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 29+4

Beitrag von catch-up 06.05.10 - 18:09 Uhr

inkl. Wochenende 4 Tage (Donnerstag hab ich den Antrag abgegeben, Dienstag hatt ich den Bescheid) ---- Es lebe die Barmer GEK