Suche Vornamen mit S (Mädchen)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mupfel-83 06.05.10 - 17:57 Uhr

Hat jemand Ideen?

Bitte nichts amerikanisches... alles andere gerne genommen..

Danke

LG Sonja

Beitrag von stef68 06.05.10 - 17:59 Uhr

Sara(h)
Sina
Susanne
Stefanie
Simone/Simona

was mir gerade mal so als erstes spontan in den Kopf kam. :-)

LG
Stef

Beitrag von bienja 06.05.10 - 18:01 Uhr

hey

ne freundin von mir heißt "Sissy" ;-)

also vllt:

Stella
Selina
Soè
Sina
Sibell
Susann(e)
Suri

lg viel erfolg
bienja

Beitrag von soffal 06.05.10 - 18:04 Uhr

Hallo!

Sonja :-p, Simone, Stefanie, Silke, Sarah, Sandra, Saskia, Silvia, Susanne, Sophie/a

LG Sonja

Beitrag von niki1412 06.05.10 - 18:05 Uhr

Hallo!

Meine erste Tochter hieß Sophia. Ich finde den Namen, obwohl er mittlerweile recht oft vergeben wird, nach wie vor sehr schön und klassisch.

Ansonsten vielleicht

Sonja
Silke
Saskia
Svenja
Svea
Seraphina
Silja
Sandra
Simona
Salma/Selma
Sarai
Silvie

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von schlisi 06.05.10 - 18:12 Uhr

Sarah
Simona
Sylvia
Selma
Seraphina
Susanna
Siena
Sina
Sophia/Sophie
Sabina
Saphira/Safira/Safiria

LG schlisi

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 18:40 Uhr

Da fallen mir auf Anhieb ein:

Sina
Selina

Beitrag von stef68 06.05.10 - 18:56 Uhr

Sabrina und Saskia sind mir noch eingefallen.

LG

Beitrag von haseundmaus 06.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo!

In unserer Krabbelgruppe heißt ein Mädchen Sinja, find ich sehr schön den Namen.

Ansonsten fallen mir ein Sonja, Sabina, Skadi, Soraya, Sandra, Sanja, Sina, Sienna, Senja.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von thalia.81 06.05.10 - 19:20 Uhr

mein absoluter Favorit:

Selma #verliebt

Beitrag von feechen-linda 06.05.10 - 19:28 Uhr

- Svenja
- Selina
- Samina
- Samira
- Sophie
- Sophia
- Saphira

LG,
Linda

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von schmerlimaus 06.05.10 - 19:30 Uhr

Meine Tochter heißt Shirin.

Wenn ich jetzt eine Tochter bekommen hätte würde mir Sookie gefallen.........aber es ist ja ein Junge.

Beitrag von woelkchen1 06.05.10 - 19:54 Uhr

Hey Mupfelchen!

Also ich find Sandra und Scarlett schön!#rofl

Stella find ich noch gaaaanz toll!

liebe Grüße, Sandra

Beitrag von perserkater 06.05.10 - 20:03 Uhr

Sylvia
Stefanie
Susanne

LG

Beitrag von laufendermeter 06.05.10 - 20:55 Uhr

Sinje
Svantje
Svea

Beitrag von katjafloh 06.05.10 - 22:05 Uhr

Selina
Sina
Susanne
Sylvie
Silke
Sandra
Sandrine
Stella
Selma
Sybille
Svenja
Svea
Saskia
Sophia
Sophie
Sarah
Samira
Steffi
Stefanie
Sabrina
Sabine
Silvana
Smilla
Siri
Silja

Und? Gefällt Dir was davon?

LG Katja

Beitrag von schneckchenonline 06.05.10 - 22:09 Uhr

Sarina#verliebt.........find ich schön.

LG, Tanja

Beitrag von brille09 07.05.10 - 10:42 Uhr

Hallo Sonja,

es gibt wirklich viele schöne Mädchennamen mit S. Allerdings möchte ich dir eines zu bedenken geben: Gerade diese ähnlichen Namen Sarah, Sandra, Sabrina, Selina, Sabine .. werden super-gern genommen und oft kommt es vor, dass dein Mädel (meinetwegen Sarah) in der Schule mit einer Sabrina und einer Sandra in der Klasse sitzt (am besten noch nebeneinander). Der Lehrer verwechselt die zwangsläufig mehrmals am Tag - und das ist erfahrungsgemäß wirklich blöd für die Kinder (v.a. wenn man die andere nicht mag).

Klar, Verwechslungen kann es immer geben, aber ich finde es grad bei den S-Namen besonders schlimm. D.h. wenn, dann würde ich was nehmen, was nicht mit Se oder Sa anfängt.

Stefanie, Susanne (Susi), Simone (wobei ich selbst da schon wieder verwechsle #klatsch), Sonja, Sybille, ...