Unser Sonnenschein ist da...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chris.1984 06.05.10 - 17:57 Uhr

... klein und zierlich, aber top fit!!!

Lara kleiner Bruder ----> Tyler Jean

Nachdem ich letzte Nacht kein Auge zu bekommen habe war ich dann heute morgen 6.30 uhr in der Klinik. Dauerte etwas da ich doch erst an zweiter Stelle dran kam.
Ich hatte panische Angst, aber der KS ansich war diemal wirklich gut erträglich. Nur die PDA, die tat schweine weh. Und jetzt, ich kann nicht mal meine Beine im liegen anwinkeln, geschweige denn mich hin setzen oder aufstehen Hab tierische Schmerzen und die Mittelchen gegen Schmerzen wollen so garnicht helfen. Zusätzlich blutet die Naht stark nach und ich bin total verschleimt seit heute mittag. Nur kann ich nciht richtig abhusten wegen dem Schmerzen.
Mal schauen, hoffe das die Welt morgen schon etwas besser aussehen wird.

Zurück zum Kleinen. Ihm geht es wirklich sehr gut. Er ist total pflegleicht und hat den ganzen Tag nur geschlafen ;-)

Hier seine Daten bei der Geburt bei 36+5:

47 cm / KU 33 cm / 2600 g

Er kam unterzuckert zur Welt. Hatte einen Blutzuckerwert von nur 38 und hat dann so eben direkt nach der Geburt 50 (!!!) ml Glukose aus der Flasche getrunken.

Nun ja, jetzt hoffe ich mal das es mir bald besser geht und der Kleine sich weiter so gut macht.
Bilder folgen.

Lg Chris

Beitrag von leahmaus 06.05.10 - 17:59 Uhr

Hallo Chris,

Mensch alles alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

Schön,dass es euch soweit gut geht....

Ich freu mich richtig für euch!

Und einen tollen Namen habt ihr da!

Ist der Kleine bei dir aufm Zimmer???

LG Stephie mit Lea und Hanna.

Beitrag von lexi1712 06.05.10 - 18:09 Uhr

Alles Liebe zur Geburt von Eurem kleinen. Wir wünschen Euch eine schöne Kennenlernzeit aber Dir vorallem erstmal das du wieder fit wirst und auf die Beine kommst.

ALLES GUTE für Euch

wünscht

lexi mit Familie

Beitrag von chris.1984 06.05.10 - 18:30 Uhr

hey...

ja der kleine liegt direkt bei mir mit auf dem zimmer, im ganz normalem bettchen.

lg und danke

Beitrag von rene2002 06.05.10 - 18:53 Uhr

Und keine Atemhilfe nichts???

LG;-)

Beitrag von chris.1984 06.05.10 - 18:55 Uhr

NÖ, rein garnichts.... kein einziges Kabel, nicht mal zur Überwachung ;-)

LG

Beitrag von rene2002 06.05.10 - 19:29 Uhr

Mensch das ist total Klasse#ole#ole. Da hat aber jemand ganz schön aufgepasst auf ihn was#freu. Er hat eine gaaanz tolles Schutzengelein#verliebt.

Beitrag von aeni 06.05.10 - 22:12 Uhr

Eben...lara is so ein Klasse Schutzengel...und ihr habt es so verdient!

Beitrag von kleene-1987 06.05.10 - 18:07 Uhr

Oh liebe Chris,

herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn. Ich hab so mitgefiebert und nun ist er endlich da. Du hast so lange ausgehalten, nun wurdest du dafür belohnt. Die Schmerzen vergehen bestimmt auch ganz rasch, wenn dein kleiner bei dir ist.

Ist denn der Blutzucker nun wieder in Ordnung?

lg Nicole

Beitrag von chris.1984 06.05.10 - 18:15 Uhr

ja, der Blutzucker hat sich soweit wieder eingependelt. Wird regelmäßig kontrolliert.

lg

Beitrag von knuddelmaus2285 06.05.10 - 20:33 Uhr

wow!!!!

da sind wir aber froh dass es dir und vorallem dem Tyler so gut geht!!!(wie ich sehe muss ich nun nicht seine patentante werden-grins) ich musste gleich ne freudenträne loswerden!!! alles gute für euch und gute besserung!!! knutsch!!!#rofl

Beitrag von rene2002 06.05.10 - 18:15 Uhr

Oh man, jetzt hab ich Pipi in den Augen#heul. Maaaaan, ist das eine gute Nachricht, ich ab schon die ganze Zeit heute an Euch gedacht, ob alles gut gegangen ist. Nun dann:

#fest#glas#ole#baby#herzlich#fest#glas#ole#baby#herzlich

#herzlich#fest#glasHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DEM STOLZEN ELTERNPAAR ZUM KLEINEN#baby TYLER JEAN#herzlich#fest#glas, übrigens ein ganz toller Name;-)

Eine wundervolle Kennlernzeit wünschen euch von ganzem #herzlichen

Anita mit Rene, Pascal und#hundCharly

P.S. Jetzt hol ich mir erstmal ein Pflaster;-)

Beitrag von jessie86 06.05.10 - 18:17 Uhr

Super!!

gute besserung für dich und alle liebe dem kleinen!!!#freu


lg jessie und can

Beitrag von snoopy86 06.05.10 - 18:17 Uhr

Hallo.

#herzlichlichen Glückwunsch zum Tyler Jean! Was für ein schöner Name.
Ich freu mich für euch es Tyler soweit gut geht und bei dir sein darf.

Wünsche euch eine schöne und tolle Kennenlernzeit und erholt euch beide gut.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 29+4

Beitrag von ronja22805 06.05.10 - 18:17 Uhr

Liebe Chris!

Alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und das er bald richtig topfit ist!!!

Beitrag von hot--angel 06.05.10 - 18:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!

Schön das es euch soweit gut geht, und ja die schmerzen werden mit jedem tag besser wirst sehn :-)

alles liebe


Isabella mit Tobias (35+0) #baby und 2 #stern im Herzen.

Beitrag von megapapa 06.05.10 - 18:25 Uhr

#heul oh bin ich froh,dass es euch gut geht

glg sonja

Beitrag von charli81 06.05.10 - 18:39 Uhr

gratulation zum gesunden sohnemann#paket#herzlich

das hoert sich ja alles super an.nur dir noch gute besserung und eine schoene kennlernzeit.



lg anna

Beitrag von ninna68 06.05.10 - 19:04 Uhr

#paketHerzlichen Glückwunsch zum Prinzchen! #torte#glas#huepf

Ich habe vorhin schon an euch gedacht und gehofft, dass du heute schon in der Lage bist kurz zu mailen.

Dankeschön und alles Gute!

LG Ninna

Beitrag von irina76 06.05.10 - 19:12 Uhr

Mensch toll das es euch soweit gut geht.
#herzlichlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Lg Irina

Beitrag von ellie35 06.05.10 - 19:18 Uhr

Hi!

Super super super. :-)


Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Geburt!

Ich hoffe alles bleibt gut!

Dir wünsch ich eine schnelle gute Genesung und dann eine wunderschöne Zeit! :-)

LG

Beitrag von biene12091974 06.05.10 - 19:24 Uhr

Alles gute und liebe zur geburt!!!

Habe mit euch mitgefiebert.
freue mich das es euch gut geht

liebe grüße

Beitrag von turbokristel 06.05.10 - 19:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #huepf#huepf#huepf.

Alles Gute euch beiden und dass du schnell wieder auf die Beine kommst#klee.

LG Kristin

Beitrag von jjmama08 06.05.10 - 19:31 Uhr

Alles alles Liebe zur Geburt eures kleinen Mannes!
Toller Name!
Freu mich auch für dich das du es endlich geschafft hast, es kann jetzt nur noch alles besser werden. Ich hatte auch 2 KS und kann dir vollkommen nachfühlen wie es dir geht! Aber spitzenklasse das der kleine fit ist und bei dir sein kann!

LG jjmama08 mit Luca 19 Monate und Sarah Michelle 7 Jahre

Beitrag von minkabilly 06.05.10 - 19:49 Uhr

Gratuliere zur Geburt #liebdrueck