War wohl nix mit Insemination

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von zwergle2306 06.05.10 - 18:10 Uhr

am Samstag den 1. Mai war es soweit, die Praxis hatte uns am 30. April zugesichert morgen ist der Eisprung!
Also haben wir die 1. Mai Wanderung sausen gelassen und sind voller Freude ( das nun endlich was passiert) nach Freiburg gefahren.
In der Praxis angekommen durfte mein Mann erst mal.....die Schwimmer in den Becher bringen! Danach sollten wir uns 2 h in der Stadt aufhalten und dann wird gestartet. Nach ner halben Stunde rief die Praxis an.....wir wussten genau was los ist. Die Ärztin die den Samstagsdienst hatte hat uns erzählt das nur 1 Spermium im sichtbaren Bereich war (Also Insemination kommt nicht in Frage) Obwohl uns unser Arzt das letzte mal schon darauf vorbereitet hatte und er uns auch gesagt hat er macht wenns möglich ist nur einen Versuch waren wir doch sehr geknickt. ( Aber ich denke das ist auch Verständlich).
Am 10. Mai haben wir nun die Besprechung zwecks künstlicher Befruchtung binn mal gespannt wanns los geht!

LG

Beitrag von daisydonnerkeil 06.05.10 - 18:35 Uhr

Ich bin gelinde gesagt erstaunt, dass Euch die Ärzte mit so einem schlechten SG zu einer IUI antreten lassen. Waren die SGs davor besser?

LG,
Da.

Beitrag von nadine1976 06.05.10 - 18:43 Uhr

Hi,

also ich muss mich da meiner Vorschreiberin anschließen. Wieso machen deine Ärzte bei so einem schlechten SG eine IUI? Das kann doch nichts werden....Sorry, also da zweifel ich echt an der Kompetenz deiner Ärzte.

Mein Rat, such dir eine andere Klinik!!!

LG Nadine