Hartan Vip oder Teutonia Cosmo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susasummer 06.05.10 - 18:14 Uhr

Sagt mir mal,welcher besser ist,bzw. warum ihr genau den habt :-)
Ich will meinen Topline eintauschen gegen einer dieser Wagen.

Bis jetzt bin ich so weit,das ich den Teutonia etwas besser zu fahren finde,dafür aber die Liegefläche kleiner ist.Also mit 2 jahren und Fußsack wird das nix mehr.Dafür ist er etwas höher als der vip.
Im Vip dürfte das kein Problem sein.Ich nehme auch an,das er die bessere Federung hat.Optisch ist es ja Geschmackssache.
lg Julia

Beitrag von 4kinder 06.05.10 - 18:46 Uhr

Ich hab den Cosmo.;-)

Beitrag von amelie74 06.05.10 - 21:51 Uhr

Ich habe auch den Cosmo.

Beitrag von annebeba 06.05.10 - 18:51 Uhr

Hallo Julia!

Wir haben den VIP von Hartan und ich bin damit rundum zufrieden. Gekauft haben wir den Wagen auf nem Baby-Basar, er war so gut wie unbenutzt, noch richtig neu, und wir haben trotzdem nur 250€ dafür bezahlt :-) Benutze ihn oft und gern und auch die Kleine fühlt sich darin sehr wohl. Mittlerweile haben wir ihn halt schon umgebaut. Wir benutzen ihn von Anfang an, also seit der Geburt und es gab nie Probleme oder Beschwerden. Mit dem Teutonia kenne ich mich nicht so aus, aber den VIP kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Liebe Grüße,
Beba mit #baby Yuna (10 Mon.) und #ei (15. ssw)

Beitrag von steffibonn 06.05.10 - 19:52 Uhr

Huhu,
wir haben den Hartan VIP XL, weiss nicht ob der sich zum VIP sehr unterscheidet, aber ich find den super und würd den jederzeit empfehlen. Bin sehr zufrieden!

LG

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 10:14 Uhr

ich hatte über 2 jahre dan vip mit softtragetasche, die dann auch super als fusssack in den nächsten 2 wintern war. der wagen ist super leicht, wendig, super in der stadt, und auf den land, ob feld wald wiese. der handgriff hat nich so ein komischen material wie der teu., das mag ich überhaupt nciht. die federung fand ich besser, meine hat mit über 2 und fast 95 ca immer noch super reingepasst und auch da geschlafen, dann mit 2 j und 4 mon war sie aber dann zu groß und ich habe das verdeck nicht mehr richtig gut zubekommen, sie ist da fast mit den kopf angespossen, aber sie auch fast 1 m. groß.

Beitrag von susasummer 07.05.10 - 11:41 Uhr

Der Griff stört mich beim Teutonia auch und die Federung ist wirklich schlechter,aber ok.Besser als beim fun.
Aber vom fahren her wirkt der Teutonia stabiler,der vip wackelt etwas mehr.
ich bin mir wirklich unsicher,welchen ich nehmen soll.Der soll ja dann auch bis zum ende halten :-) preislich spricht es auch für den vip.
lg Julia

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 11:52 Uhr

wacklich ist der vip wirklich nicht!

Beitrag von susasummer 07.05.10 - 12:04 Uhr

Vielleicht ist es auch nur ungewohnt für mich.Der topline ist ja sehr viel breiter und sehr stabil

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 12:29 Uhr

und schwerer, denke daran liegt es er, wenn man es gewöhnt ist.

Beitrag von susasummer 07.05.10 - 12:49 Uhr

Ich finde den gar nicht schwer.Wir haben ihn mit 14 monate altem Kind Probe geschoben und es war total gut.
Aber generell stimmt das schon.
Aber wir gehen nochmal testen.Ich muss meinen auch erst verkaufen.
lg Julia

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 13:07 Uhr

ja, aber die paar kg, machen da ja schon ein unterschied.

Beitrag von susasummer 07.05.10 - 13:12 Uhr

Paar kg sind das aber auch nicht.
Der vip hat 12,5 und der cosmo 13,4 :-) Also daran mache ich es jetzt nicht fest.ich glaub das muss mein Mann entscheiden :-) Ich werde mir da nie einig.Optisch tendiere ich zum cosmo,aber vom platz her ist der vip die bessere Wahl.
lg Julia