brauche eure Erfahrungen, bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biba24 06.05.10 - 18:53 Uhr

Hallo Mädels,

ich war heute bei meiner ersten Untersuchung und wir bekommen ein Christkind!!!! #huepf
Jettz hab ich die Info bekommen, dass ich noch Zusatzvitamine extra für Schwangere brauche. Was nehmt ihr da? Orthomol und Femibion hat mir die Apothekerin angeboten...gibt es da noch andere, bessere Sachen?

Danke für eure Antworten!

LG Birgit

Beitrag von aylachan 06.05.10 - 18:56 Uhr

Also ich nehme Femibion,erst bis Ende 12 Woche hab ich Feminbion Schwangerschaft 1 genommen und nun nehme ich seid einiger Zeit Femibion Schwangerschaft 2 ;-), das hat mein FA mir empfohlen und ich habe es beibehalten :-p

lg aylachan+tristan 17ssw

Beitrag von 4kinder 06.05.10 - 18:57 Uhr

Orthomol Natal.

LG

Beitrag von leokuschel 06.05.10 - 18:58 Uhr

Ich hab zwar schon die Schwangerschaft hinter mir, Femibion ist aber sehr gut. Hatte ich auch!

Beitrag von liseken 06.05.10 - 19:00 Uhr

Erstmal herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich habe in den ersten 12 Wochen Folio forte genommen - ist das günstigste Folsäure-Präparat und vollkommen ausreichend, wenn du dich ausgewogen ernährst. Danach brauchst du eigentlich gar nix mehr zusätzlich und solltest auch die Folsäure absetzen (laut aktuellen Studien!).

Genieß die Zeit - liseken

Beitrag von masupilami84 06.05.10 - 19:01 Uhr

folio forte bis 12.ssw, ist auch nicht so teuer. danach normales folio. ich habs so gemacht, bzw. mache es so. als ich so gebrochen habe, habe ich noch centrum materna genommen, weil ich angst hatte, dass ich für uns zu wenig vitamine und nährstoffe aufnehme. hatte ne großpackung für 3 monate und nehme jetzt noch bis sie leer sind jeden morgen ne halbe, weils mir zu schade wäre, die jetzt weg zu werfen, ich aber über den tag gut esse und eigentlich keine zusatzvitamine bräuchte, deswegen nur ne halbe. außerdem sind die riesig die dinger.