Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von madlena09 06.05.10 - 19:00 Uhr

Hallo Mädels,

ich heirate im August und meine Pillenpackung ist leer. Bis August würde ich gern mit Persona verhüten da ich froh bin das die Pille leer ist. Andererseits möchte ich nicht vor der Hochzeit schwanger werden wegen der Übelkeit. Wie findet ihr Persona? Brauche es 3 Monate zum verhüten und dann fürs Baby basteln;-)

Danke
Madlena

Beitrag von engelsmama1983 06.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo! Also ich nehme Persona jetzt im 3.Zyklus für Kindsplanung! Mal schauen wann das Ei kommt :)! Wenn man die Pille erst absetzte sollte man Persona nicht anwenden! Steht auch in Anleitung mit drin!

Beitrag von madlena09 06.05.10 - 19:17 Uhr

danke für deine antwort. das ist ja blöd wie soll ich verhüten bis august? wenn ich schwanger wäre zur hochzeit würden wir uns freuen aber ich will nicht kotzen auf meiner hochzeit. lg

Beitrag von 5kids. 06.05.10 - 19:35 Uhr

Um deine Verhütungsfrage mal zu beantworten:
http://www.youtube.com/watch?v=ik4Fp5VdRJE
Und ich hätte mal 2 Gegenfragen: Wer sagt denn,daß es sofort klappt? Und woher willst du jetzt schon irgendwelche Symptome wissen? #kratz
Es gibt Frauen,die haben eine phantastische,unbeschwerte SS.
Ich nehme eher an,es würde dir nicht gefallen,wenn du auf deiner Hochzeit nicht #fest#glaskönntest.....:-p

Beitrag von miri83 06.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo Madlena,

ich stecke derzeit noch im 1sten Zyklus, bei welchem wir mit Persona "verhütet" haben, nutzen ihn eher zur Kinderplanung und so wie es scheint, bin ich tatsächlich schwanger, habe heute morgen positiv gestestet :-)

Von dem her, auf jeden Fall zu empfehlen...

Viel Erfolg!

LG MIri