Kinderzimmer ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ihsi1985 06.05.10 - 19:06 Uhr

Hallo Mädels,

endlich ist unser Kizi tapeziert und ausgelegt mit Linoleum. Morgen kommen die Möbel. Bin soooo gespannt, wie es dann fertig ausschaut. Aber wer mal gucken mag, ich hab schon zwei Bilder vom Rohling ;-) drin.
Wäre dankbar für eure Meinungen!!!

LG
Ihsi1985 mit Malte inside 28.SSW

Beitrag von estrella04 06.05.10 - 19:09 Uhr

huhu
schöne idee.aber mir wäre es bissl zu viel.(tapete)
lg sandra

Beitrag von manyi 06.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

also die Wände gefallen mir gut, aber der Boden wäre mir zu dunkel.
Aber es muss euch gefallen.

Ist nur meine Meinung bzw Geschmack.

Schöne Restschwangerschaft und viel Glück bei der Geburt.

glg

Beitrag von ihsi1985 06.05.10 - 19:16 Uhr

danke euch.
ich find es eigentlich schön, wenn es so dunkel ist. hat was warmes!
aber kommt noch ein heller teppich in die Mitte. und damit das mit der tapete nicht zuuuu viel wird, haben wir es extra nur an zwei wänden so bunt.
aber wie gesagt, hat ja jeder seinen eigenen geschmack! ich denke, es ist ein KINDERZIMMER und kann schön bunt sein.
muss ja nicht so neutral wie ein wohnzimmer oder so sein!

Beitrag von gussymaus 06.05.10 - 20:32 Uhr

wenn die möbel nicht dunkelbraun sind finde ich das nicht zu dunkel... aber ja: jedem seins... ich mag auch keine terrakottafliesen... damit steh ich hier allein auf weiter flur... überhaupt finde ich fliesen doof.. hab nur im bad welche, in der küche würde ich nie welche haben wollen! ist mir viel zu kalt und zu laut...

Beitrag von littlestarbaby 06.05.10 - 19:54 Uhr

Hey Du,

die Wandfarbe finde ich schön..haben eine Seite auch so angemalt..:-)
kannst ja mal in meine VK schauen..
Die Tapete wäre mir auch zuviel, deswegen haben wir nur einige Bahnen tapeziert..
Aber der Boden ist schön warm...was kommen denn für Möbel rein..helle?

Lg
Saskia

Beitrag von gussymaus 06.05.10 - 20:30 Uhr

das dine ich klasse... und zu dem dunklen holz und der hellen einfarbigen wand finde ich sogar die bunte tapete schön - ist sonst nicht so mein ding.

überhaupt finde ich es nicht überladen kindisch. schön... wenn ich mir da nicht allzukökelige möbel drin vorstelle... würd ich auch wohl nehmen...

wir haben nur so ne komische plaste-überzogene vertäfelung, laminat (klassishe farbe) und nahezu weiße wände. so eine chice holzbalkendecke hätte ich auch gerne #schmoll aber wir hängen dafür ganz viele bunte bilder und poster auf, dann wirds auch hübsch... und die jungs können immer mal was neues aufhängen, was sie grad interessiert... und wenn die tapete dann ab ist müssen wir wohl neu tapezieren #schein *pfeif*

Beitrag von sue20 06.05.10 - 22:01 Uhr

Für MICH:

Schreckliche Tapete-schreckliche Wandfarbe zum Vergleich des Bodens....

Aber hauptsache Euch gefällt es:Das ist die Hauptsache!:-)

Vg Sue

Beitrag von silkba 07.05.10 - 10:09 Uhr

Mein erster Eindruck: Uii, ganz schön bunt durch die Tapete. Vor allem, da ja bestimmt noch Bilder oder so dazu kommen werden.

Ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht revidiert sich ja mein erster Eindruck.

LG Silke