white spot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meteora3001 06.05.10 - 19:29 Uhr

was bedeutet es wenn ein ungeborenes Baby 2 White Spots hat?

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 19:37 Uhr

Sind das nicht weiße Flecken auf dem Herzen (o. anderes Organ)?!? #kratz

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 19:38 Uhr

d.h. Löcher?!?

Beitrag von haeppchen86 06.05.10 - 20:10 Uhr

bei meinem kleinen wurden auch in der 22ssw 2 flecken auf dem herzen festgestellt, wenn du white spots googles wird dir gesagt das die flecken meistens in verbindung mit dem down syndrom auftauchen. muss aber nicht sein, da spielen dann noch viel mehr faktoren mit, alter der mutter, erblich vorbelastet... hatte in der 30ssw nochmal ne untersuchung und da waren sie fast weg und der arzt sagte es seien wohl kalkablagerungen.
also keine sorge.

Beitrag von angel2110 06.05.10 - 21:26 Uhr

hallo.
ich gehöre zwar nicht mehr hier her aber irgendwie vermiss ich das forum hier...

meine maus hatte auch den white spot.
wir waren deshalb bei der feindiagnostik.
der arzt meinte, dass er das alleine gar nicht mehr gegenüber patientinnen erwähnt wenn er nicht gleich noch einen weiteren anhaltspunkt für ein down-syndrom findet.
er kann sich nicht erinnern dass in den letzten 10 jahren ein baby, dass nur den weißen fleck hatte, krank zur welt gekommen ist.

und meine maus ist auch kerngesund.

lg und noch eine schöne kugelzeit.