Sternenkinder in der VK!! Endlich!!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von mirai 06.05.10 - 19:30 Uhr

Hallo liebe Sternenmamis,

Endlich haben unsere Sternchen einen angemessenen Platz in unserer VK bekommen.
Undzwar als Stern über uns.
Einfach bei Familie umstellen auf STernenkind und es läuchtet über der Familie.
Danke an Urbia die unser Klagen erhört haben.
Ich bin froh das mein Sternchen jetzt auch in meiner VK einen Platz am Himmel hat.

Ich zünde für alle Sternchen eine #kerze an
und mögen sie uns in der Dunkelsten Nacht leuchten.


Mirai mit #sternchen ganz tief im #herzlich

Beitrag von aleshanee 06.05.10 - 19:41 Uhr

Das ist ja toll!

Mein #stern leuchtet auch schon!

Eine #kerze für alle Sternenkinder!

Lg mit #stern im #herzlich

Beitrag von missyminka 06.05.10 - 19:45 Uhr

ich finds auch super, meiner leuchtet auch schon #kerzefür alle #sternkinder

missyminka mit #stern #stern im #herzlich

Beitrag von kleiner-traum 06.05.10 - 19:45 Uhr

Hallo Mirai,

ich finde das auch eine tolle Idee.
Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass man "nur" ein Sternchen gezeigt bekommt (unabhäging von der Anzahl) und beim Daraufzeigen mit der Maus die Anzahl statt der Namen angezeigt bekommt. Für mich persönlich ist das noch in Ordnung, da ich meine Sternchen ganz früh verloren habe. Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte zwei stille Geburten erlebt oder ich hätte eins meiner Sterne kurz nach der Geburt verloren ...
Mit diesen Gedanken höre ich jetzt lieber auf.

Außerdem ich will ja auch nicht meckern ...

Liebe Grüße
kleiner Traum

Beitrag von mirai 06.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo kleiner Traum,

Ja das ist einbisschen doof.
Aber ich finde das Prinzip trotzdem gut das sie endlich nichtmehr als Kinderwagen angezeigt werden...
Was ich sehr schmerzhaft fand.

Beitrag von begiovale 06.05.10 - 20:02 Uhr

ja das finde ich auch...ich hatte 2 stille geburten und ein stern reicht mir nicht aus...ich haette die sterne gerne der anzahl meiner sternchen angepasst.... und so hab ich sie wieder in die reihe meiner kinder eingefuegt!!!
die idee ist super,aber schade um die anzahl....

liebe gruesse an alle!!!

Beitrag von kleiner-traum 06.05.10 - 20:07 Uhr

Liebe begiovale,

es tut mir sehr Leid, was Du erleben musstest und ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. #kerze #kerze
Am liebsten würde ich Deinen Beitrag dem urbia-Team zeigen. Wäre das für Dich in Ordnung? Auch wenn ich verstehe, dass Du derzeit ganz andere Probleme hast ...
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
kleiner Traum

Beitrag von begiovale 06.05.10 - 23:05 Uhr

na klar!! vielleicht kann man das ja aendern!!?? und die sterne anpassen...das waere wunderbar!!!

Beitrag von begiovale 06.05.10 - 23:08 Uhr

und danke fuer die kerzen und das mitgefuehl...ehrlich...hier ist es schoen im forum, denn man ist nicht alleine mit seinen gedanken,gefuehlen und der grossen inneren leere und ruhe.... ja,zu ruhig ist es in mir....ich kann nicht viel trasuernnda ich noch drei kleine kinder habe,die mich brauchen...aber in ruhigen minuten bin ich bei meinen sternchen....

gruesse cornelia.

Beitrag von kerstini 06.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo Mirai,

die Idee finde ich suuuper! #herzlich

Ich habe leider aber auch 3 Sternenkinder. 2 Stille Geburten und danch eine Fehlgeburt. Vielleicht wäre es möglich jedem einzelnen Sternchen durch einen Stern gerecht zu werden.

Das wäre super! Denn schließlich bin ich ja auch Mama von 3 Sternchen!!!


Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10)

Beitrag von kleiner-traum 06.05.10 - 20:20 Uhr

Liebe Kerstin,

denkst Du, ich könnte diesen Beitrag an urbia weiterleiten?

Liebe Grüße
kleiner Traum

Beitrag von kerstini 06.05.10 - 20:36 Uhr

Ja klar Kleiner Traum.

Wenns hilft das zu ändern gerne! :-)

Beitrag von kleiner-traum 06.05.10 - 20:37 Uhr

Oh, jetzt kam ja noch Dein Beitrag. Danke.
Also, unter "urbia intern" kannst Du es gerne nachlesen!

Ganz liebe Grüße!
Kleiner Traum

Beitrag von kleiner-traum 06.05.10 - 20:36 Uhr

Ich habe es jetzt einfach mal weitergeleitet weil ich nichts Gegenteiliges gehört habe.
Vermutlich bin ich heute besonders sensibel, weil ich auf der Trauerfeier für Sternenkinder war.

Ich hoffe, dass sich niemand übergangen fühlt.

Liebe Grüße
Kleiner Traum

Beitrag von babilon5 06.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo !!!
Ja das finde ich auch hab meine 4 zwar alle ziemlich früh verloren , aber schöner wäre es wenn jedes seinen eigenen Stern bekommt !!
LG: Tina

Beitrag von nicole9981 06.05.10 - 22:47 Uhr

Ich fände es auch schöner wenn jedes Kind einen Stern bekommen könnte.
*winkmitdemzaunpfahl*

LG Nicole

Beitrag von jennymaus101 06.05.10 - 23:32 Uhr

Das ist ja wirklich super. Meiner leuchtet auch schon.

Ebenfalls eine#kerze für all unsere Sternis.

Ganz ganz liebe Grüße
Jenny mit zwei #stern#stern im Herzen + #ei

Beitrag von loveangel1311 07.05.10 - 08:12 Uhr

ich finde das ned, wo man das einstellen kann :-(

Beitrag von twins-08 07.05.10 - 09:46 Uhr

ich finde auch ganz toll das unsere sternchen jetzt ein symbol haben aber auch sehr schade das es nur ein stern ist und kein name da steht.:-(

Beitrag von dickmadam 07.05.10 - 15:43 Uhr

FIND ICH SUPER!

#pro Danke liebes Urbia-Team

Beitrag von hannah.25 07.05.10 - 23:26 Uhr

liebe mirai,

danke für den tollen hinweis. ich freu mich sehr, dass urbia dies möglich gemacht hat.

DANKE urbia!

und ich denke, unsere sternchen haben es eben auch in die vk verdient.
sie werden immer in unserem herzen sein und werden immer geliebt werden und vor allem unvergessen sein.

#kerze für alle sternenkinder

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei (4./5.ssw)