Schluckauffrage beim Baby (38ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama2006i 06.05.10 - 19:31 Uhr

Hallo!

Wo merkt ihr euer Baby,wenn es Schluckauf hat und in Sl liegt?

Mein Baby hatte sich vor 2 Wochen in Bel gedreht.Ein Tag später wieder in Sl.Hab beides nicht gemerkt.(Arzt und Hebamme:-) )
Hab sehr viel Fruchtwasser und Baby soll nicht sehr schwer sein.Daher kann es sich anscheinend noch gut drehen.

So nun hab ich den Schluckauf gestern noch ganz unten im Bauch gespürt.Jetzt auf einmal oben rechts.#kratz

Kann mir da Jemand helfen?Wie liegt es denn jetzt?

LG mary

Beitrag von mami3880 06.05.10 - 19:32 Uhr

meins liegt in SL und ich spürs unten links.......

Beitrag von hardcorezicke 06.05.10 - 19:33 Uhr

meine maus liegt in BEl.. links liegt der rücken und rechts die beine...
wenn sie schluckauf hat spüre ich es unten links..

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 19:36 Uhr

Meiner liegt mitm Kopf nach unten und ich spür seinen Schluckauf zwischen Schambereich und Bauchnabel.

Beitrag von catch-up 06.05.10 - 19:40 Uhr

Ich merks überall! :-) Egal, wo ich meine Hand hinleg, es hickst immer auf!

Aber ich meine es von unten rechts zu merken! Eben auf der Seite, wo auch der Rücken liegt!

Du kannst auch leicht tasten, wie dein Kind liegt. Kuck mal http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold-Handgriff

Braucht nen bisschen Phantasie, aber den Rücken findst du allemal! :)

Beitrag von mama2006i 06.05.10 - 20:01 Uhr

Mhm,irgendwas ist da komisch.Fühlt sich auch eigenartig an.Also nicht wie in Sl.(meine damit auch wie sich der Bauch verschoben hat)

Würde mir da auch keine Gedanken machen,wenn ich nicht schon immer mal Wehen hätte.Will ja dann wissen,daß es richtig liegt,wenn wir los müssen.

Werd morgen mal die Hebi anrufen.

Danke euch!!!#blume