Kann ich meine CDs aufs iphone laden ? Wahrscheinlich blöde Frage ...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jennysternchen 06.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hab da mal eine Frage, seit einer Woche hab ich jetzt mein neues iphone #huepf, bin auch ganz begeistert, aber jetzt würd ich gerne meine eigenen CDs da irgendwie drauf machen, also nicht teuer bei itunes kaufen, hab ich ja schließlich schonmal "in echt" gekauft. Aber wie geht das ?
Denke, hier kann mir bestimmt jemand helfen !

Danke schonmal und liebe Grüße
jennysternchen

Beitrag von supertrullanr1 06.05.10 - 21:40 Uhr

huhu
habe alle meine cds auf mein itunes rueber gespielt, und habe die titel, die ich haben wollte in einen extra ordner gemacht, und habe immer die, die ich gerade hoeren mag, auf meinem i pod und auf meinem i phone.
probiers mal aus, geht 1a!
lg
supertrullanr1

Beitrag von bezzi 07.05.10 - 15:00 Uhr

Das ist wirklich ganz easy:

- Itunes öffnen
- CD in den Schacht legen

Itunes fragt Dich automatisch, ob Du alle Lieder importieren willst.

- Klickst Du ja.

Itunes importiert die CD. Die Lieder findest Du anschließend unter "Musik" in deiner Itunes-Mediathek.
Du kannst nun einen eigenen Ordner (z.Bsp. Name der CD) anlegen (in ITunes unter Datei "neue Wiedergabeliste".
Der neue Ordner erscheint dann links bei den anderen Ordnern.
Da rein verschiebst Du dann die frisch importierten Lieder per "drag and drop".

Beim nächsten Synchronisieren landen die Lieder in dem neuen Ordner auf Deinem Iphone und können unter "Musik" aufgerufen werden.