Mit welcher Farbe male ich ein .......

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von engelchen84 06.05.10 - 19:38 Uhr

Guten Abend,

also mit welcher Farbe male ich Vogelhäuser an. Wir haben welche im Garten und ich würde sie gern etwas verschönern lassen von meiner 4 jährigen ;-)!

Und dann noch alte Plastik Eimer/ Balkonkästen sind die für den Gelber Sack oder Speermüll?

einen schönen Abend wünsche ich noch

engelchen84

Beitrag von lottie 06.05.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

ja da gibs viele Möglichkeiten: wasserverdünnbarer oder lösemittelhaltiger Lack, oder Holzfarbe auf Naturölbasis oder auch wasserverdünnbar.
Ah; ich lese 4-Jährige, dann auf Zeichen EN 71 achten - Kindersicherheit!
( somit fällt lösemittelhaltiger Lack weg!)

LG
Lottie

Beitrag von cyberjacky 07.05.10 - 09:34 Uhr

Hallo

also ich würde mir Acryllack kaufen, (wasserlöslich) der stinkt auch nicht so.

Und zu deiner Frage mit dem gelben Sack... Eimer hab ich auch schon mal reingetan, aber Balkonkästen #kratz die sind ja etwas groß oder??

Stöber doch mal im Internet...vielleicht hat deine "Müllfirma" ja eine Internetseite...

LG