Badewanne & Co. mit Beschichtung notwendig?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von midget83 06.05.10 - 19:38 Uhr

Hallo, zusammen,

wir renovieren derzeit ein älteres Haus und sind aktuell daran die Badeinrichtung (Wanne, Duschwanne, Toiletten, etc.) zu beschaffen. Nun stellt sich uns die Frage ob man die o. g. Dinge mit dieser Beschichtung (fragt mich nicht wie die genau heißt) oder mit normaler Oberfläche kaufen soll. Ist schon ein enormer Preisunterschied.

Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen...

LG Midget

Beitrag von kloos 06.05.10 - 22:15 Uhr

Wir haben diese Beschichtung "Perleffekt" nennt sich das glaube ich.

Bringt nichts. Lohnt sich nicht. Nach ein paar Jahren sieht man kaum den Unterschied. Putzen muss man es eh.


Grüße,

kloos

Beitrag von firewomen73 07.05.10 - 07:42 Uhr

ganz genau!

das geld kann man sich sparen!

#pro


lg nicole!

Beitrag von loonis 07.05.10 - 09:04 Uhr




Uns wurde vom Fachmann abgeraten....ist nur Geldmacherei...

LG Kerstin

Beitrag von nadinsche77 07.05.10 - 10:12 Uhr

Hallo!

Wir haben uns dafür entschieden (auf Anraten unseres Installateurs, der das selber hat).

Allerdings wohnen wir leider noch nicht in unserem Haus, kann dir also keine Erfahrungswerte nennen.

Nur noch ein Tipp: Man muss es ja nicht für alles machen. Wir haben z.B. die Toilette und Waschbecken im "Hauptbad" mit dem Lotus-Effekt, dafür nicht bei der Badewanne und im Gäste-WC.

Ich hab damals vor unserer Entscheidung auch einen Thread hier bei urbia gestartet, vielleicht hilft dir der ja was:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2341211&pid=14883421&bid=46

LG und viel Erfolg beim Umbau!
Nadine

Beitrag von midget83 07.05.10 - 11:54 Uhr

#danke Euch für Eure Antworten. Haben uns jetzt dagegen entschieden. Ich denke es war sinnvoll Eure Meinungen einzuholen. Meinem Bruder wurde nämlich bei der Badsanierung (letztes Jahr) geraten, alles im Bad (Waschtisch, Wanne, Dusche, Toilette, etc.) mit dieser Beschichtung zu kaufen. Dem entsprechend teuer #schock war sein badezimmer auch...

LG Midget

Beitrag von minniemaus77 07.05.10 - 19:18 Uhr


Wir haben nur die Toilette und unsere Glasduschwand mit diesem Lotuseffekt ,und man merkt schon bei der Reinigung den Unterschied


War aber eher Zufall ,wir sind in einer Badausstellung förmlich drüber gestolpert ,die sollten eigendlich gerade verbaut werden und es war Liebe auf den ersten Blick -da haben wir sie eben gleich mitgenommen .