Sohn 21Monate lebt auf riesen Fuß, Frage hab...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von la-le-lu 06.05.10 - 19:40 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen#blume
Mein Sohn ist 21 Monate alt und 91cm groß. Wir waren heute in einem Schuhfachgeschäft und was soll ich sagen, mein Sohn hat Schuhgröße 26#schock! Ich war total geschockt.
Wir hatten gerade erst vor 9 Wochen Schuhe gekauft in Gr.24 von Richter, leider passen die nicht mehr.
Nun gibt es aber in der Größe26/27 fast keine ordentlichen Schuhe mehr die bis zu den Knöchel hoch gehen und die haben auch keine schöne flexible Laufsohle.
Wenn die Sohle zu steif ist geht mein Sohn wie eine Ente und patscht so komisch#rofl. Hat jemand ein Tip für mich welche Schuhe eine schöne flexible Laufsohle haben und bis zum Knöchel hoch gehen. Man sollte vorn an den Zehen 1-1,5cm Luft haben (Ltd. Urbia Magazin Schuhe Kleinkinder), dann bräuchte ich also ne Gr.27???#kratz

Welche Schuhgröße haben denn eure Zwerge mit knapp Monaten?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar...#huepf

LG la-le-lu mit Bennet *02.08.2008

Beitrag von schlafbear 06.05.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

mach Dir mal keinen Kopf. Mein Zwerg ist auch so alt wie Deiner (14.8.08). Und lebt auch auf einem große Fuß.
Mittlerweile trägt er Größe 25 und wer weiß wie lange da hält. In der Regel haben wir in der Vergangenheit so im 4 - 8 Wochenrhytmus neue Schuhe gekauft. #schwitz
Will ja nicht wissen, wo das mal aufhört wenn es so weitergeht.
Wir kaufen mittlerweile Turnschuhe (Adidas) weil man da die Innensohle schön rausnehmen kann und der Zwerg sich da ordentlich draufstellen kann und man dann wirklich genau sieht, wie die Schuhe passen.
Die Sohlen finde ich schön weich und das über den Knöchel hoch, ob man das mit 21 Monaten noch braucht? Also wir haben das schon letzten Herbst schon nicht mehr gehabt und hatten mit den anderen Schuhen keine Probleme. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
LG und alles Gute
Tanja + Maximilian

Beitrag von ronja22805 06.05.10 - 19:47 Uhr

Oh Wow!!! Meine Tochter ist fast 5 und hat schuhgröße 27!!!

Helfen kann ich dir leider auch nicht...

Beitrag von sally87 06.05.10 - 19:47 Uhr

Hallo,
mein Tochter war mit 21 Monaten nur 82cm und hatte aber schon Schuhgröße 26.Ich habe meiner Tochter in dem Alter schon normale Schuhe angezogen (ohne einer flexiblen Sohle).

Lg
sally87

Beitrag von sally87 06.05.10 - 19:49 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und hat Schuhgröße 23 tendenz zur 24.

Beitrag von kaekae 06.05.10 - 19:48 Uhr

Huhu!

Meiner hat auch große Füße. Seine ersten Schuhe habe ich jetzt in 23 bestellt. Denn in den Läden habe ich keine gefunden, die zwar so groß, aber dennoch mit sehr weicher Lauflernsohle sind.

Dann hab ich recherchiert und - tataaaaaaaaa - habe die Entdeckung überhaupt gemacht.

www.preschoolians-shop.de

Wer einen 10% Nachlass-Code (gültig bis Ende Mai 2010) will, schickt bitte ne PN an mich. Ich hatte eine Art Sammelbestellung für mich und andere Mamis organsiert, daher haben wir diese Möglichkeit bekommen #huepf

Die sind echt spitze!!!

Beitrag von elcheveri 06.05.10 - 19:53 Uhr

Oh....da hab ich aber einen Mini Fuß zu Hause........lach....
Henry ist 25 Mon und hat Größe 21/22 .........er ist 87 cm groß......
Lg Eva

Beitrag von fbl772 07.05.10 - 09:42 Uhr

Ich kann dir nur beipflichten, wir haben die Schuhe auch schon lange und was Flexibleres kann man nicht finden. Super auch die durchsichtige Sohle zum Erkennen der richtigen Füße!

VG
B

Beitrag von fbl772 07.05.10 - 09:44 Uhr

Die Preschoolians sind wirklich spitze und extremst weich und flexibel.

Unser Kleiner lebt eher auf Minifüßen (mit 21 Monaten war er etwa 88 cm groß und hatte Schuhgröße 22 - bei einem Gewicht von 15,5 kg ....) :-)

Jetzt mit knapp 23 Monaten ist er etwa 90 cm groß und hat immerhin schon Schuhgröße 23 ....

VG
B

Beitrag von sunflower2008 06.05.10 - 19:53 Uhr

hi,

ich hab für meine Maus welche in 26 von Superfit gekauft und für den Spielplatz welche von Elefanten.
die gibts beide in WMS und gehen bis zum Knöchel.

wenn 26 gemessen wurde, dann braucht er auch 26
die werden ja so gemessen haben dass die 12mm schon dabei sind, oder?

wir hatten die 26 mit genau 2 Jahren
und wir haben mit genau 1 Jahr mit 20 angefangen...
also 7 Größen in 1 Jahr

naja die in 26 hat sie aber jetzt schon 2 Monate und die Füße sind nicht gewachsen *aufholzklopf*

lg
Sunny

Beitrag von babe26 06.05.10 - 20:22 Uhr

hallo,
meine tochter ist 23 monate alt und hat schuhgröße 25. das ist echt schon viel für ein mädchen. sie und mein sohn tragen beide schuhe von geox. und kommen gut damit zurecht.

lg, babe26

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 10:42 Uhr

hatte da meine auch.

wir kaufen bei deichmann, die boby oder so, die sind meisten schön weich.

wiso knöchel? meine hatte solche nie. gerate jetzt wo ist über 8 c sind sich die dann och zu warm.

Beitrag von la-le-lu 07.05.10 - 15:00 Uhr

Mein Sohn läuft erst seit Anfang Dezember. Da er einen großen Spann hat kann er in den Knöchelhohen Schuhen besser laufen. Ich suche ja keine Outdoorboots sondern normale Knöchelhohe Lauflernschuhe mit biegsamer Sohle. Die sind nicht zu warm...

LG la-le-lu

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 16:14 Uhr

so was hatten wir nie, lauflernschuhe gibt es ja auch nciht, die schuhe sollen eine weiche sohle haben, egal ob sandlen, oder normale schuhe, die kinder sollen damit gut laufen, dazu muss nichts könchelhoch sein.