2. Kind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mari30 06.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo!

also ich habe eine supersüße Maus (bald 3) und seit Juli 09 versuchen wir, Nr. zwei zu bekommen...bei Emely hat es 6 Monate gedauert bis ich Ss war...so langsam tut das echt weh. viele von denen die damals mit mir ss waren, sind schon wieder schwanger oder haben sogar schon die zweiten. ich freu mich für sie, aber ich verliere auch langsam den Mut. eine kollegin meinte, bei ihr hätte es beim zweiten 4 jahre (!)gedauert...kann mir jemand mut machen? Ich weiß das ich zuviel drank denke...aber man kann das ja nicht eben mal so abschalten...hormonell ist alles iO. lg und danke.

kathrin

Beitrag von saskia33 06.05.10 - 19:44 Uhr

Beim ersten Kind bin ich nach nem halben Jahr Schwanger geworden
Kind Nr.brauchte schon 11 Monate #schwitz

Für Nr.3????????????????????

Mach dir nicht soviel Kopf,irgendwann klappt es ;-)

Beitrag von mari30 06.05.10 - 19:47 Uhr

vielen dank! ich hoffe du hast recht. ich würd so gern mal nicht dran denken, aber es geht einfach nicht. ich gehe jetzt einmal im monat zur ärztin um den ES ca. bestimmen zu lassen weil ich den nie spüre...hat aber leider bislang nix gebracht :-)))
lg
kathrin

Beitrag von saskia33 06.05.10 - 19:48 Uhr

Wenn du weißt wie lang deine Zks sind kannst du doch Ovus benutzen ;-)
Mir gings beim zweiten auch so,furchtbar #klatsch ;-)

Beitrag von mari30 06.05.10 - 19:52 Uhr

die dinger haben irgendwie nie was angezeigt daher hab ich dann mal so nen hormontest machen lassen. in der regel habe ich 31 tage...ist ganz lustig. normalerweise immer am 04, des monats. im märz war es dann der 7. (weil der feb ja nur 28 tage hat), im april dann aber wieder der 4. (somit da keine 31 tage) und nun am 5- mai (da der april ja nen tag weniger hat). ich rechne im juni also am 4. oder 5. damit. naja, ich lass die ärztin weiter gucken und dann wird weiter versucht. ich versuche auch wirklcih weniger dran zu denken, aber es klappt leider nur schwerlich.

ich muss mal eben zur maus. falls ich heute nicht wieder weiterschreiben/lesenkann, dann nochmal danke und einen schönen ruhigen ABend!

lg

Beitrag von shortcake 06.05.10 - 19:46 Uhr

hi.
beim 1 kind hat es 8 monate gedauert.... gestern hab ich pos getestet und hab nicht mal damit gerechnet!!! es hat diesmal knapp 4 monate gedauert... hab einfach nicht mehr daran versucht zu denken!!!! wünsche dir viel glück

Beitrag von daxi78 06.05.10 - 21:15 Uhr

1. kind - 1. üz
2. kind - jetzt auch im vierten üz nix! allerdings muss ich sagen, dass mein mann grad am es tag immer! nachtdienst hatte. hatte mir halt fix eingebildet, die spermien werden das wohl schaffen und ausserdem musste ich sowieso und auf der stelle sofort ss werden.
bin grad dabei zu lernen, dass man halt nicht alles im leben sofort haben kann und dass gut ding halt weile braucht.
ich möchte auch entspannter werden und nicht so verkrampft an die sache rangehen!

viel glück, daxi