Treibe Sport, aber nichts tut sich auf der Waage!!!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von anro 06.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo...

seit gut 5 Monaten mache ich regelmäßig Sport, also geht 2-3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio.

Mein Programm dort: 45 Min. Laufband und dann noch ca. 45 Min. an Geräten

Mir macht es Spaß und ich fühle mich auch wohl dabei.

Was mein eigentliches Ziel ist: Abnehmen!!!

Aber es tut sich nichts auf der Waage, zuminderst nich deutlich und auch optisch fällt nichts auf.

Was mache ich denn da falsch?

Mit Joggen und Laufband habe ich sonst immer abgenommen!

Mein Abnehmziel sind so ca. 5-8kg um die Ss-Kilos weg zu bekommen.

LG Anro

Beitrag von knutschbacke07 06.05.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

wie sieht es mit der Ernährung aus?

LG
Melli

Beitrag von anro 06.05.10 - 20:04 Uhr

Ess so wie immer.

Dachte immer, es reicht aus, Sport zu treiben.

zuminderst klappte es so sonst bei mir.

Beitrag von soinchen 06.05.10 - 21:08 Uhr

Also bei mir hat das ohne weniger oder anders zu essen nie funktioniert.

Beitrag von soinchen 06.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo!

Immer wenn ich frisch angefangen, Kraftsport zu machen, hab' ich auch erst nicht abgenommen vom Gewicht her. Das liegt aber daran, dass man Muskeln aufbaut und die wiegen mehr als Fett. Bleib' dabei, dann wird sich schon was tun. Allerdings sollte auch die Ernährung stimmen.

Viel Erfolg!

Soinchen#sonne

Beitrag von kleinemaus23 07.05.10 - 11:08 Uhr

Hallo Anro,

hast Du auch Deine Ernährung umgestellt? Vielleicht versuchst Du das zusätzlich zum Sport!?

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe ein bisschen Gewicht verloren, aber den Sport mache ich hauptsächlich zum Straffen ... aber da merke ich auch keinen Erfolg #kratz

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin
Andrea

Beitrag von cosama 07.05.10 - 12:33 Uhr

Hallo!
Melde dich mal bei www.online-vital-trainer.de an.
Das ist ein kostenloses Abnehmprogramm mit vielen Tipps, Ernährungsberatun, uvm. Man macht da Anfangs einen Checkup-Test, bei dem der BMI, die Fitness,-und Ernährung geprüft wird. Danach bekommst du ein auf dich abgestimmtes Sportprogramm zusammengestellt ( ob Yoga, Aerobic, usw.) das dir von einem virtuellen Personaltrainer am Bildschirm vorgeturnt wird.
Ich hab damit fast 30 kg abgenommen und halte schon sehr lange das Gewicht.
Die Seite ist wie gesagt kostenlos und absolut empfehlenswert.
Viel Erfolg!
LG