Treibe Sport, aber nichts tut sich auf der Waage!!!

Hallo...

seit gut 5 Monaten mache ich regelmäßig Sport, also geht 2-3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio.

Mein Programm dort: 45 Min. Laufband und dann noch ca. 45 Min. an Geräten

Mir macht es Spaß und ich fühle mich auch wohl dabei.

Was mein eigentliches Ziel ist: Abnehmen!!!

Aber es tut sich nichts auf der Waage, zuminderst nich deutlich und auch optisch fällt nichts auf.

Was mache ich denn da falsch?

Mit Joggen und Laufband habe ich sonst immer abgenommen!

Mein Abnehmziel sind so ca. 5-8kg um die Ss-Kilos weg zu bekommen.

LG Anro

1

Hallo,

wie sieht es mit der Ernährung aus?

LG
Melli

2

Ess so wie immer.

Dachte immer, es reicht aus, Sport zu treiben.

zuminderst klappte es so sonst bei mir.

4

Also bei mir hat das ohne weniger oder anders zu essen nie funktioniert.

3

Hallo!

Immer wenn ich frisch angefangen, Kraftsport zu machen, hab' ich auch erst nicht abgenommen vom Gewicht her. Das liegt aber daran, dass man Muskeln aufbaut und die wiegen mehr als Fett. Bleib' dabei, dann wird sich schon was tun. Allerdings sollte auch die Ernährung stimmen.

Viel Erfolg!

Soinchen#sonne

5

Hallo Anro,

hast Du auch Deine Ernährung umgestellt? Vielleicht versuchst Du das zusätzlich zum Sport!?

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe ein bisschen Gewicht verloren, aber den Sport mache ich hauptsächlich zum Straffen ... aber da merke ich auch keinen Erfolg #kratz

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin
Andrea

6

Hallo!
Melde dich mal bei www.online-vital-trainer.de an.
Das ist ein kostenloses Abnehmprogramm mit vielen Tipps, Ernährungsberatun, uvm. Man macht da Anfangs einen Checkup-Test, bei dem der BMI, die Fitness,-und Ernährung geprüft wird. Danach bekommst du ein auf dich abgestimmtes Sportprogramm zusammengestellt ( ob Yoga, Aerobic, usw.) das dir von einem virtuellen Personaltrainer am Bildschirm vorgeturnt wird.
Ich hab damit fast 30 kg abgenommen und halte schon sehr lange das Gewicht.
Die Seite ist wie gesagt kostenlos und absolut empfehlenswert.
Viel Erfolg!
LG