Brautfrisur etc.

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lahme-ente 06.05.10 - 20:05 Uhr

Hallihallo,

ich hatte heute meinen "Probefriseurtermin"

Ehrlich gesagt, war ich enttäuscht.

Ich habe relativ langes und seeeeeehr dickes Haar. Meine Haare enden eine Handbreit über dem Hintern.

Der Termin war für 17 Uhr gemacht. Eine Viertelstunde später war ich schon wieder draussen.

Die Frau dort war sehr nett aber ich dachte bei solch einem Termin wird probiert was man haben möchte. Ich dachte, wenn man seine Frisur gefunden hat, macht man die mal zur Probe, um zu kucken, ob das machbar ist.

Bei mir stand meinerseits schon von Vornherein fest, dass ich meine Haare entweder offen haben möchte aber irgendwie gelockt/ geflochten oder so als zopf aber eben für eine Hochzeit entsprechend.

Die Frau dort pflichtete mir bei. Sie rüttelte nen bissl an meinen Haaren rum machte nen Gummi rein ( 2 sind ihr dabei kaputt gegangen ) und zog die Haare aber irgendwie durch meine Haare durch.

Sah jedenfalls ok aus. Sie meinte dann noch, dass wir mit dem restlichem Haar, dass dann so runterhängt mit nem Lockenstab eben leichte Locken rein machen und das ganze mit etwas Brautschmuck hübsch machen.

Sie meinte dann, dass ich den Haarschmuck selber kaufen muss und den denn am Tag der Hochzeit mitbringen soll, dass der denn reingemacht werden kann.

Ich dachte immer, dass der Friseur das Schmuckzeugs hat und ich es hinterher mit der gesamten Frisur bezahle.

Jedenfalls, machte sie mit dem Lockenstab einige wenige Locken, um es ansatzweise anzudeuten, was draus werden könnte.

Insgesamt saß ich allerhöchstens ne Viertelstunde dort.

Leider muss ich dazu sagen, als ich dort saß, fand ich den Laden dreckig. Ich habe vor dem Spiegel die Kämme und Bürsten gesehen, wo überall Haare drin hangen. Als sie mir meine durchkämmte ( gott sei Dank, war der Kamm sauber ) legte sie den mit meinen rausgekämmten Haaren einfach wieder zurück in das Fach.

Ich weiß auch nicht, die Frau selber, war sehr nett aber ich hab mich nicht so gut aufgehoben gefühlt. :(

Sorry, is nen bissl lang geworden

Viele Grüße Steffi





Beitrag von sunny-1984 06.05.10 - 20:40 Uhr

Hallo

ich saß bei meinen Probefrisurtermin ca 2 Std inkl Probe Maku-up.

Wir haben meine Haare auf Wickler gedreht. In der Zeit wo se abgekühlt sind wurde ich geschminkt...
HAben sogar zwei verschiedene Frisuren ausprobiert. Einmal etwas strenger Hochgesteckt und dann etwas wilder - flippiger (passend zu mir).

Wenn du dich nicht wohlfühlst in dem Laden, warum gehst du dann nicht woanders hin? Ich hab mich schon wohlfühlen müssen...

Lg Sunny

Beitrag von pupselch 06.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo Steffi.

wenn du dich in dem Salon wirklich unwohl gefühlt hast und auch mit dem Ergebnis unzufrieden warst - dann such dir doch noch geschwind einen anderen Salon (falls die Zeit noch reicht). Ich mein, es ist dein schönster Tag, und da sollst du dich doch wohl fühlen.

Das mit dem Haarschmuck stimmt schon. Ich hatte auch mein Diadem selbst mitgebracht. So kannst du doch auch noch in Ruhe aussuchen was dir gefällt.

Aber der Service bei dir war schon mies. Bei meiner Probesitzung bin ich sofort rangekommen incl. Käffchen und die Frisörin ist exakt auf meine Wünsche eingegangen, sie hatte sogar noch ein Polaroid davon gemacht, damit zur Hochzeit ja nichts schief geht.

Am Hochzeitstag gabs sogar Sekt und ein kleines Präsent. Ich war begeistert ...

Echt, schau dich noch anderweitig um ...

Grüßle

Beitrag von rosenduft84 07.05.10 - 06:36 Uhr

meine probe frisur mit make up ging auch 2stunden

wir haben aber nur 1 frisur versucht da diese mir auf anhieb sehr gut gefalen hat

wen ich dich währe würde ich noch zu einem andren friseur laden gehn .


so jetz muss ich mich sputen da ich meine hochzeits frisur stecken lasen geh da es bei mir in 5h so weit ist

lg

und viel spass weiterhin bei den vorbereitungen

Beitrag von honeymoon10 07.05.10 - 09:52 Uhr

Hallo Steffi

Wie lange ist es denn noch zur Hochzeit?? Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast: keine Panik kriegen. Such dir ein anderen Salon, wo du dich wohl fühlst und vor allem gut aufgehoben. Es bringt dir ja nix, wenn du an deinem schönsten Tag im Leben, unglücklich mit deinen Haaren und dem Make-up bist.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das normal ist, dass man sich den Haarschmuck selbst mitbringt. Ich habe auf jeden Fall Curlies im Haar, die ich mit bringe. Ansonsten denke ich, dass sie die Haarklemmen besorgt und ich die dann mit bezahle. Wenn du jetzt aber besonderen Haarschmuck haben willst, dann würde ich einfach fragen, wer den besorgt. Das ist doch alles ne Absprache.

Mein Tipp: Such dir ne andere Frisörin, wo es sauber ist und du dich wohlfühlst. Auch wenn es dort etwas teurer ist. Man heiratet doch bekanntlich nur einmal. ;-)

Liebe Grüße und nicht verzweifeln!
Bine

Beitrag von lahme-ente 07.05.10 - 10:43 Uhr

Hallihallo,

am 1.Juli ist es bei uns soweit. Es ist also noch etwas Zeit.

Ich werde gleich Montag losziehen, um mir einen anderen Salon zu suchen.

Musstet ihr Eure Probetermine bezahlen??

viele Grüße

Beitrag von sunny-1984 07.05.10 - 10:53 Uhr

Ist eigentlich im Preis mit enthalten (ist ja teilweise schon teuer genug so ein Braut Maku up + Frisur)

Lg

Beitrag von honeymoon10 07.05.10 - 19:41 Uhr

Weiß ich nicht genau, weil ich gleichzeitig noch neue Strähnchen und Schnitt machen lasse. Ich denke auch, dass es in der gesamten Brautfrisur im Preis ist.#kratz