Ist eine Krankschreibung auch in den Schulferien möglich?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von doreen1975 06.05.10 - 20:11 Uhr

Also: Hannah wird im August während der Schulferien am Auge operiert. Ich habe zwei Wochen Urlaub, in der zweiten Woche ist der Eingriff geplant. Nun muss ich aber danach noch eine Woche mit ihr zu Hause sein, kann ich auch während der Ferien "kindkrank" sein? Wäre sie fit, hätte ich sie natürlich untergebracht (Hortbetreuung, Oma, etc.), aber das ist im frisch operierten Zustand kaum möglich.
Gruß
Doreen

Beitrag von kati543 06.05.10 - 20:51 Uhr

Natürlich. Wieso sollte denn das nicht möglich sein?

Beitrag von dany2308 06.05.10 - 22:16 Uhr

Die Betreuungszeit für kranke Kinder hat nichts mit der Schule zu tun. Wenn krank ist, braucht sie Betreuung, egal ob Ferien oder nicht, und selbst (oder erst recht) wenn sie noch nicht in die Schule ginge.

LG Dany