Schmerzen weil der Bauch wächst??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 06.05.10 - 20:26 Uhr

Huhu,
sagt mal kann es sein das man es merkt wenn die Gebärmutter u. der Bauch wächst?? Ich habe seit heut mittag so leichte Schmerzen wie wenn die Mens kommen würde u. die Gebärmutter pickst!!!
Also es fühlt sich an als würde die Bauchdecke weh tun!!!

Danke

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 20:31 Uhr

Ja sicher merkt man das bzw. kann man es merken.
Diese Dehnungsschmerzen sind ganz normal; fühlen sich an als käme die Mens.

Beitrag von sumsum-80 06.05.10 - 20:36 Uhr

Na dann bin ich ja froh, weil ich heut beim Kochen bald durchgedreht wäre!! :-)


Lg

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 20:37 Uhr

Ich hatte das zu Anfang sehr oft und lang. Ich dachte immer jeden Moment käme die Mens. Ich glaube da war ich schon in der 15. SSW.
Die Gebärmutter bzw. im ganzen Körper wird ja auch vermehrt Blut durchgepumpt und das macht sich so bemerkbar (ähnlich wenn die Mens eintritt).