suche unterteilte Brot/Vesperbox für den Kindergarten....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sarahconnor 06.05.10 - 20:41 Uhr




wo ich in EINE Box mehrere Sachen z. B. Obst, Gemüse, Brot, etc. unterteilt reinmachen kann, da unsere Tasche eh viel zu klein ist, mag ich keine 3-4 dosen mitnehmen und denen dann hinterher rennen,........

wer kann mir eine empfehlen bzw. woher bekomm ich die oder wie heissen die genau.... ???

bei ebay hab ich mich eben doof und dusselig gesucht.

sollte dann schon robust sein und auch auslaufsicher.

DANKE :-)

lg
sc

Beitrag von kati543 06.05.10 - 20:50 Uhr

Bei DM gibt es welche. Sind allerdings nicht sehr stabil. Wir haben eine mit WinniPooh drauf und 2 Etagen. Es passt genug rein, aber die Stelle, an der der Knick ist zum auf und zumachen reißt nach einer Weile ein.
Und auslaufsicher sind sie auch nicht. Aber man tut doch da ohnehin keine Flüssigkeiten rein...

Beitrag von maggelan 06.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo,

wir haben 2 verschiedene Brotboxen, beide von Jako-o.
Sind auch günstig im vergleich zu den Dosen hier aus den Geschäften.

Die hier ist recht groß aber flach mit zwei fest vorgegebenen Fächern
http://www.jako-o.de/shop/FIT-Z-Wissen-Schule-Brotdosen-Trinkflaschen-Brotdose-geteilt/group/1710/product/23794/Produktdetail.productdetail.0.html

Dann haben wir noch hier die Dose, die einen variablen Trennplatte hat, die man je nach Brotgröße verstellen kann.

http://www.jako-o.de/shop/Sommer-Special-Draussen-unterwegs-Brotdose-Ringel-2-teilig/group/1710/product/192718/Produktdetail.productdetail.0.html

Beide sind super leicht zu handhaben und vor allem seitdem haben wir kein Gemeckere mehr.

Beitrag von 3erclan 06.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo

bei
Emil
Tupperware
Tchibo wenn sie weider im Angebot sind

Beitrag von susanne85 06.05.10 - 22:24 Uhr

hallo

habe so eine dose bei rewe gekauft. man kann die fächer trennen in 1-3 stücke..

war nicht allzu teuer und ist schon etwa 7 monate alt und lebt immer noch

Beitrag von cool.girl 07.05.10 - 00:16 Uhr

Hi,

mein Großer hat diese hier:
http://www.yatego.com/holzspielzeug-versand/p,4ba1817d169c0,41a323d63edd11_9,butterbrotdose-capt-n-sharky
Hat so nen "Aufteiler" drin wo man entscheiden kann ob ein großes Fach oder Zwei.

LG Claudia