mein Bauch...die Hochzeit und mein Gefühlschaos

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfenfeee 06.05.10 - 20:50 Uhr

Hey ihr Lieben,

oh weiah, gerade bin ich wirklich anstrengend.
In fünf Wochen heiraten wir und ich bin dauernd am Schauen, wie groß mein Bauch schon ist und oder auch net...;o) wegen dem Kleid. Rätsel dann immer ob es ein Blähbauch ist...usw.
Also bissi was ist da schon da. Bin jetzt in der 12.Woche. Ein Kilo habe ich zugenommen. Ach und Hunger hab ich so viel.
Dazu kommt jetzt der ganze Vorbereitungsstress...bin ganz schön platt. Hoffe so sehr, dass alles klappt und es mir gut geht.
Ach das ist alles so spannend aber auch anstrengend und eitel bin ich ja auch...mag nicht zuuuu rund sein. Bin ja sowieso schon bissi mehr...
Seufz!
Elfenfeee

Beitrag von krumlfy 06.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo mach dir nicht einen zu großen Kopf...das klappt schon..zur not kann man meistens immer noch Stoff bei dem kleid rauslassen so das das Bäuchel platz hat.

Ich heirate nächsten Freitag bin dann in der 19. SSW..bin auch gestresst aber das geht schon. Als ich mein Kleid gekauft hab wusste ich noch nix von der SS und mein Kleid war sehr eng an der Hüfte und um Bauch..aber zum Glück ist meine TRauzeugin schneiderin...die konnte mir mein Kleid so zurecht zaubern das es passt. Am WE hab ich die letzte Anprobe..

Alles Gute#sonne

krumlfy mit Lenny an der Hand (14 M) und Baby im Bauch (18SSW)

Beitrag von sunnyloca 06.05.10 - 20:58 Uhr

Hm, ja das ist echt ein blöder Zeitraum, wenn man noch nicht so richtig schön rund ist aber auch nicht mehr schlank.... Kann Dich gut verstehen. Vielleicht hast Du ja Glück und Du hast ein süßes kleines Bäuchlein dann zur Hochzeit!! #liebdrueck

Viel Glück und alles Gute!!
Sunny mit Fröschli 9+5

Beitrag von charlynchen 06.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

ich habe im März geheiratet. Da war ich in der 21 SSW. Von meiner SS hat man garnichts gesehen und das obwohl ich schon Bauch hatte. Aber das Kleid war echt super geschnitten und lag am Bauch in Falten.

Musste mich auch immer zurück halten mit dem Essen. Hatte zwar nicht so dollen Appetit und Hunger, aber ich wollte halt auf süsses verzichten. Denn das wirklt sich bei mir auch schnell auf die Haut aus.

Habe mir auch immer sorgen gemacht. War aber umsonst.War nämlich alles gut.

Liebe Grüsse
Charlynchen 29SSW

Beitrag von corimi 06.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

ich heirate in 4 Wochen, dann werde ich schon in der 31. SSW sein (ich weiß, das ist mutig...)
Bei mir gab es eher das Problem ein Kleid in der richtigen Elefantengröße zu bekommen, dass dann noch zugeschneidert werden kann. Aber es ist ja bekanntlich nix unmöglich... hihi

Das mit dem Vorbereitungsstress kann ich verstehen... ich dachte, dass geht alles schneller und einfacher zu bewältigen, aber da muss man schon ganz schön Nerven bewahren.

Aber wir schaffen das schon! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Spaß. Auf das du den Tag in deinem bestimmt wunderschönen Kleid genießen kannst!

LG Corimi

Beitrag von frau.sonnenschein 06.05.10 - 21:58 Uhr

Hallo Elfenfee,

also ich heirate am 18.06.2010 standesamtlich und das Kleid habe ich spontan gekauft da wußte ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin.

Nun beäuge ich es immer und Frage mich auch ernsthaft ob es wohl noch passt.

Meine Brüste machen mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als der Bauch :-) Habe auch ein Kilo zugenommen, aber aktuell ist die Sorge darum, die 12. Woche zu schaffen... ein Kleid ist ganz schnell gekauft...

ICh finde es auch aufregend, aber auch das wohl schönste Hochzeitgeschenk, wenn es nun alles so klappt.

Also schön locker machen und was gibt es schöneres als eine schwangere Frau :-)

Alles Gute Frau Sonnenschein