Krabbeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi2309 06.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo, ich habe mal eine Frage.....

Wann haben eure Baby´s angefangen zu krabbeln?
Meine Maus ist nun fast 8 Monate und sie krabbelt noch nicht..
Sie "krabbelt" zwar im Kreis aber nicht nach vorn oder hinten...

Wie war es bei euch, als eure Mäuse damit angefangen haben?
Und wie alt waren sie ?

Danke

Beitrag von haruka80 06.05.10 - 20:53 Uhr

Huhu,

mein Sohn war 11 Monate als er zu krabbeln anfing. Mit 8 MOnaten begann er zu robben, mit 9 Monaten aufzustehen und überall entlangzulaufen.

L.G.

Haruka

Beitrag von trudi-jule 06.05.10 - 20:54 Uhr

hallo

mein kleiner krabbelt jetzt erst seit nen paar tagen und er wird 10 monate ich hab schon nicht mehr dran geglaubt das es überhaupt mal tun wird aber das ging auf einmal so schnell fast von einem auf den anderen tag.genau dann wenn man nicht dran denkt.

geduld!!!!!!!! =)

lg

Beitrag von nadine1013 06.05.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

Helena hat sich mit etwa 7 Monaten rüchwärts geschoben, richtig vorwärts krabbeln konnte sie dann mit ziemlich genau 8 Monaten.

LG, Nadine

Beitrag von ferkel.puuh 06.05.10 - 21:16 Uhr

Mein Sohn kann seit 2 Tagen krabbeln und er ist jetzt 8 Monate.
Robben kann er schon ziemlich lange so mit 5,5 Monaten hat das angefangen.
Er Kniet sich auch jetzt hin und stellt sich dann auf die Füsse und versucht zu laufen.

Mach dir keine Sorgen.
Jedes Kind ist anders schnell.

LG
Jessica mit Simon *31.08.09

Beitrag von zotti28 06.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo

also mein großer ( im Juli 2002 geboren ) ist damals erst mit 11 Monaten gekrabbelt und mit 14 Monaten gelaufen...

also du siehst wenn auch spät aber die Kinder lernen es :D

liebe grüße zotti

Beitrag von honey8319 06.05.10 - 21:53 Uhr

Mein großer hat nie gekrabbelt... nur gerobbt und Sara ist schon 9 Monate alt und krabbelt nocht nicht. Sie robbt seit ca. 2 Monaten und geht schon seit einiger Zeit in den 4 Füßlerstand und wippt hin und her.
Seit 2 Tagen macht sie die ersten Krabbelversuche, aber mehr wie 1 "schritt" klappt noch nicht ;-)

mach dir keine sorgen, alles total normal...

lg honey mit Chris *16.11.2004 und Sara *29.07.2009

Beitrag von engel-pati 06.05.10 - 21:59 Uhr

naomi fing mit 10 Monaten an zu krabbeln .

Mit 8 Monate nach hinten drücken mit 9 Monate vorwärts robben dann im 4 Füßler stand hin und her wippen und dann mit 10 Monate halt krabbeln :)

endlich :D

Beitrag von alinalea 06.05.10 - 22:16 Uhr

Die Lieblingsfortbewegung meiner Zwillingsmädels war immer durch die Wohnung rollen , bis sie schliesslich stehen und laufen lernten mit schon fast 19 Monaten. Krabbeln ? Was ist das ? #kratz

Beitrag von kati09 07.05.10 - 10:34 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist nur gerobbt und dann gelaufen, er hat nie richtig gekrabbelt (erst später als er schon laufen konnte). Gerobbt hat er mit gut 9 Monaten.
Unsere Tochter robbt seit sie 6,5 Monate als ist und kommt so langsam in en Vierfüßlerstand (7,5 Monate) und versucht auch so vorwärts zu kommen. Geht auf Teppich gut (großeltern) bei uns auf dem Holzboden tut sie sich schwer...
Nur Geduld, die lernen das alle und so lange der Kinderarzt keine Auffälligkeiten feststellt und Krankengymnastik verschreibt (hatte eine Freundin) denke ich, ist alles in Ordnung. Die einen früher, die andern später...
Grüße Kati