Brauche noch Spielideen. 9ter Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von wolke79 06.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter feiert nächste Woche ihren Geburtstag. Wir stellen ein großes Zelt in den Garten und machen eine Kinderdisco. Zu essen gibt es HotDogs zum selbermachen, knabber und später Stockbrot.

Nun wollte ich eventuell noch 1-2 spiele mit den Kids machen. Das Problem es sind etwa 17 Kinder.#schwitz

Fällt euch vielleicht was spannendes ein, was man mit sovielen machen kann??

LG Claudia

Beitrag von vivia 07.05.10 - 23:38 Uhr

Meine Kinder (13 + 7) stehen auf "Zeitungspatschen. Ist ein ganz simples Spiel aber die sind da wirklich alle ganz verrückt danach ;-)
Funktioniert wie folgt:

Die Kinder stehen im Kreis, eines steht in der Mitte (ich nenne es Kind "M"). Kind "M" hat eine zusammengerollte Zeitung (oder ähnliches) in der Hand. Er läuft auf eines der im Kreis stehenden Kinder zu und versucht es mit der Zeitung zu patschen (überall - nur nicht im Gesicht ;-) . Das Kind kann sich jedoch schnell, bevor zugepatscht wird, "freisprechen" indem es den Namen eines anderen Kindes sagt. Kind "M" muss nun schnell zu diesem Kind und versuchen, es zu "patschen", dieses Kind kann sich wieder "freisprechen" usw. Gelingt es einem Kind nicht, sich rechtzeitig "freizusprechen" und wird "gepatscht", so muss es in die Mitte. Wie gesagt, die Kinder sind verrückt danach ;-)

LG und viel Spaß
vivia