Clomifen - wie oft zum Ultraschall

Hallo,

im nächsten Zyklus fange ich mit Clomifen an, mein FA hat gemeint ich solle am 11. und 13. Zyklustag zum Ultraschall und evtl., das könne ich entscheiden, am 18.
Wie oft seid ihr zum Ultraschall und hat das bei euch auch jedesmal 40 Euro gekostet?

Danke für die Antworten.

1

Hallo,

das kostet garnichts, bezahlt die Kasse, da es nur unterstützend ist.

Ich persönlich hab direkt nach meinem ersten Clomizyklus in die KiWuKlinik gewechselt da ich finde das die meisten FÄ keine oder zu wenig Ahnung haben...


LG und viel Glück

2

Moin Moin!

Also bei mir kostet das auch nichts, weil ich schon seit über einem Jahr in KiWU-behandlung bin. So wurde das mir jedenfalls begründet...
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es dir hilft ;)
Ich bin zufrieden mit Clomi- auch wenn ich bis jetzt (?) noch nicht schwanger bin (oder es zumindest noch nicht weiß^^)
GlG metal-monster

3

achja und ich muss auch immer so um den 10-11 ZT zum US hin... hab ich eben ganz vergessen zu erwähnen^^

4

Hallo

Also ich musste immer zweimal zur Unikid zum ultraschall.

Also ich brauchte nie die Ultraschall Untersuchung bezahlen,das bezahlt die Krankenkasse nur die Medis musste ich bezahlen.


Gruss Petra

5

Hi,

wenn der Kiwu schon seit über 1 Jahr besteht übernimmt die kosten die kk. Vorher musst du selber zahlen, wobei mir 40 Euro viel zu hoch erscheinen!! Hör dich mal um. bin selber Arzthelferin deshalb weis ich das :)

#klee

6

Nachdem ich vorhin ja grad mit der KK telefoniert hab, weiß ich nun, dass es im Ermessen des Arztes liegt, ob er dafür etwas verlangt oder nicht...


D. h. wiederum für dich, wenn der Arzt dafür etwas verlangen möchte, kannst du jederzeit sagen, du gehst dann zu nem anderen Arzt, der das über die Kasse abrechnet.