Ich suche ein Spielzeug, das aussieht wie ein Laptop?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kja1985 06.05.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird diesen Monat zwei und seit wir letzte Woche bei Freunden mit viel Batteriespielzeug waren antwortet er wenn man ihn nach seinem Geburtstagswunsch fragt hartnäckig mit "Tiuter" (Computer). Die hatten so einen Lernlaptop, was aber natürlich in keinster Weise für ihn geeignet ist. Gibt es irgendwas Ähnliches, was man aufklappen kann mit ein paar Knöpfen drauf und Bildschirm oder so?

Ich habe mit Batteriespielzeug gar keine Erfahrung, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Beitrag von kawu84 06.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo!!

Schau mal hier: http://www.babylaptop.org.uk/vtech-babies-laptop.html

Da kann er auch ein bisschen was mit machen. Finde ich für nen zweijährigen OK.

http://www.pandi24.de/oscommerce/catalog/product_info.php?products_id=69914&psm_id=5

Den finde ich nicht ganz so schön.
Leider kann ich den von Emily nicht finden. Den gabs beim Rofu und der kostete bloß 10 Euro.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von superschatz 06.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

es gibt von vtech Lerncomputer, vielleicht findest du dort ein Modell zu seiner Altersklasse. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 21:27 Uhr

Reicht nicht einfach eine alte ausrangierte Tastatur zum Rumtipsen? Also unserem Junior genügt das völlig, er spielt da schom ewig mit...



LG

Beitrag von kja1985 06.05.10 - 21:31 Uhr

Ich glaube für ihn zählt das Erlebnis eine Taste zu drücken und dann passiert was. Die normalen Lerncomputer finde ich aber doof, er kapiert ja sowieso nicht um was es geht, er will nur drücken. Ich habe zwar einen alten Laptop, aber eigentlich ist der mir zu schade zur Kleinkindverhunzung.

Was mir noch einfällt ist ein Übersetzgerät oder ein Taschenrechner, vielleicht gibt es sowas in der Form.

Beitrag von kja1985 06.05.10 - 21:32 Uhr

Ah, gefunden, sowas in der Art:
http://cgi.ebay.de/Translator-/180501856221?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item2a06bfbfdd

Das sieht aus wie ein Minilaptop und hat sogar noch einen tatsächlichen Nutzen, wenn wir in den Urlaub fahren ;-)

Beitrag von zahnweh 07.05.10 - 00:26 Uhr

Hallo,

mein hat zu ihrem ersten Geburtstag diesen hier bekommen:
http://www.amazon.de/dp/B000O16FWW/ref=asc_df_B000O16FWW644022?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B000O16FWW

von Vtach "mein erster Laptop"
sie spielt auch jetzt noch sehr gern damit.

Batteriefach ist verschraubt, wobei die Batterien schon seit über 1,5 Jahre halten.
Man kann ihn ausschalten #huepf und auf leise und laut.
Eine Maus ist festmontiert aber beweglich dran
es gibt 3 Varianten, die die kinder selbst ganz leicht einstellen können
wenn man auf die Tasten drückt
- kommt mit jeder Taste eine andere Melodie (9 kurze melodien)
- je Taste ein Satz, der zu dem Bild auf dem Bildschirm passt
- in immer gleichbleibender Reihenfolge ein Wort: das zum Bild auf dem Bildschirmpasst (Hintergrund leuchtet auf), das Bild auf der Taste und die Form der Taste
die Maus gibt je nach Bewegungsrichtung Töne von sich.

Meine hat ihn zum ersten Geburtstag bekommen und war von Anfang an begeistert. Mamas Coumputer, ihr Computer ;-) und jetzt mit 2 Jahren benennt sie die Bilder "schau mal Bär" "schau mal Ball". Sie macht ihn allein an und aus und spielt gern damit. ... und falls es mir doch mal auf die Nerven geht, es gibt einen Aus-Knopf #huepf

Beitrag von sunflower2008 07.05.10 - 09:59 Uhr

hi,

guck mal hier
http://cgi.ebay.de/V-Tech-Lerncomputer-Felix-OVP-TOP-ansehen-lohnt-/250623863751?cmd=ViewItem&pt=Lernspielzeug&hash=item3a5a58abc7

da tuts nicht weh, wenn er kaputt geht ;-)
und wenn er nicht kaputt geht, hat er später noch was davon ;-)

lg
Sunny