Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pubaerchi 06.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo Mädls,

ich weiss, es ist die bestimmt 1000ste Frage über´s Elterngeld #hicks. Ich bin nur etwas ratlos, ob ich den Antrag vom Arbeitgeber bekomme? Ich hab zwar schon ein Kind, weiss aber nicht mehr, was ich vom Arbeitgeber bekommen hab. Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!!

LG Tina (31+5)

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 21:19 Uhr

Nö, den gibt es hier zum Download

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html



etwas weiter runterscrollen.




LG

Beitrag von bibuba1977 06.05.10 - 21:19 Uhr

Hi,

du kannst dir den Antrag im Internet runterladen.
Google mal nach "Antrag Elterngeld" und deinem Bundesland.

LG
Barbara

Beitrag von bibuba1977 06.05.10 - 21:21 Uhr

Ach so, hier kannst du nach der fuer dich zustaendigen Elterngeldstelle schauen:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=88966.html

LG
Barbara

Beitrag von angel2110 06.05.10 - 21:32 Uhr

Hallo.
Du kannst auch einfach abwarten.
Den bekommst du nämlich auch automatisch vom Jugendamt zugeschickt.
Kommt etwa 2-3 Wochen nach Entbindung.
LG

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 21:43 Uhr

Nicht unbedingt, dann hätten wir bis heute!! Geburt ist mittlerweile 2,5 JAHRE her keinen Antrag....


Beitrag von pubaerchi 06.05.10 - 21:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!