Namensfrage die erste

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 07maja08 06.05.10 - 21:18 Uhr

Hallo alle zusammen,

seit Dienstag wissen wir es nun zu 100%, das unser Krümel ein Mädchen ist.
Da fällt uns der Name richtig schwer, wir hätten 2 Ideen, was haltet ihr von

1: Mira Sophie
oder
2: Hanna Sophie

Unser Nachname ist recht lang und der erste Name wär der Rufname.
Vielen Dank für Eure Meinung

Maja

Beitrag von thalia.81 06.05.10 - 21:25 Uhr

Hanna finde ich richtig toll. #herzlich

Sophie/Sofie hat gefühlt jedes 3. Mädchen als Zweitnamen und ich finde es langsam seeehr unkreativ.
Hanna Sophia fänd ich schöner.

Beitrag von vollkornkeks 06.05.10 - 21:40 Uhr

Hanna find ich auch schön #verliebt der häufigkeit aber wurds bei uns dann johanna :-p
zu deiner combi...
klar, mit hanna #verliebt aber den vorschlag mit sophia find ich auch besser... irgendwie klingt das flüssiger... ;-)
*lg*

Beitrag von katjafloh 06.05.10 - 21:57 Uhr

Mir gefallen Mira und Hanna gleich gut. Der Zweitname wäre mir allerdings zu häufig. Wenn ich mich entscheiden müsste, klingt Hanna Sophie harmonischer.

Lg Katja

Beitrag von schneckchenonline 06.05.10 - 22:02 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen schön.
Wir bekommen eine Hannah Luisa#verliebt.

Ist doch sch.....egal wie häufig es Hannah schon gibt. Meine Hannah und auch Deine Hannah (wenns der Name sein soll) wird einzigartig sein!!!!!

Find es immer schlimm, wenn an der Häufigkeit rumgenörgelt wird. Übrigens arbeite ich seit 15 Jahren als Erzieherin und mir ist in der ganzen Zeit nur eine einzige Hannah begegnet;-)

LG, Tanja (ET-6)

Beitrag von bienja 07.05.10 - 10:07 Uhr

hey

Sophie würde ich in keinem fall nehmen!

Mira und Hannah sind schön!

Mira aber etwas ausgefallener ... #pro finde ich besser!

wie wärs mit:

Mira Lina
Mira Malina
Mira Neele
Mira Carlotta
Mira Matilda
Mira Luisa
Mira Emilia

finde ich viel schöner! #pro #stern

lg bienja #stern

Beitrag von haseundmaus 07.05.10 - 13:10 Uhr

Hallo!

Ich find Hanna Sophie sehr schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von 07maja08 07.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo ich Danke Euch allen ganz herzlich,
Also muss gestehen das sich Sophia auch sehr schön anhört.
Mal sehen was Männeke dazu morgen sagt, wenn er wieder daheim ist. Sag Euch dann bescheid für was wir uns entschieden haben.
Danke und ein schönes Wochenende euch allen.
Grüßle Maja