Rezept für eine rosa Creme Torte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hellokittyfan-07 06.05.10 - 21:31 Uhr

Huhu meine Tochter wünscht sich eine rosa Creme Torte hat da jemand ein Rezept für mich?
lg.Nicole & #danke

Beitrag von doucefrance 07.05.10 - 08:16 Uhr

Hallo,
nimm einfach eine normale Vanillebuttercreme und färbe sie mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe ein.

Oder Erdbeermarmelade unter die Creme mischen - aber Achung, das könnte furchtbar süß werden.

Oder Himbeersirup in die Creme geben.

Beitrag von vonrogall 07.05.10 - 11:00 Uhr

Hi Nicole!

Unsere Tochter hatte sich zur Einschulung eine rosa Torte gewünscht. Hat sie bekommen.

Biskuittboden, Ring drum und dann die Masse drauf, am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen, dann noch mit Sahne oder Zuckerzeugs verzieren. Fertig.




Hab hier mehrere Varianten:

Var. 1:
400 gr. Himbeeren püriert und passiert
300 gr. Joghurt
80 gr. Zucker
6 Blatt weiße Gelatine
400 gr. steif geschlagene Sahne

Himbeeren, Joghurt und Zucker gut miteinander verrühren. Gelatine nach Gebrauchsanweisung zubereiten und die Masse darin verarbeiten. Geschlagene Sahne unterrühren.

Kann auch mit pürierten Erdbeeren gemacht werden.


Var. 2:

6 Blatt weiße Gelatine
4 Blatt rote Gelatine
250 gr. Quark
150 gr. feiner Zucker
Saft einer Zitrone
1/4 l Erdbeerpüree
250 gr. Sahne - steifgeschlagen.

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Quark, Zucker und Zitronensaft gut verrühren und Erdbeerpüree unterziehen. Gelatine nach Vorschrift verarbeiten, Crememasse angleichen und Sahne unterziehen.




Grüße
Caddy