Bauplatz- woher weiß man, ob die qm Zahl stimmt??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von nadjamitronja 06.05.10 - 21:42 Uhr

Wusste nicht so recht, wie ich es im Betreff formulieren sollte...

Es geht um folgendes. Wir würden uns gern ein Grundstück kaufen. Es ist von privat zu verkaufen und soll bei 713qm 65000€ kosten. Meiner Meinung nach sieht es kleiner aus- kann auch täuschen.
Wo kann ich einsehen, wieviel qm es genau sind? Will natürlich nich am hellerlichten Tag da antanzen und ausmessen #gruebel

LG
Nadja

Beitrag von sanne2209 06.05.10 - 22:02 Uhr

warum willst du nicht ausmessen?

Wenn du interessent bist, dann empfinde ich das völlig legitim

kannst natürlich auch den bebauungsplan zur hand nehmen... da stehen die abmessungen ja auch drin

Beitrag von kloos 06.05.10 - 22:12 Uhr

Katasteramt.


Grüße,

kloos

Beitrag von smily2 07.05.10 - 08:08 Uhr

Hallo,

lass dir vom Verkäufer einen Auszug aus dem amtlichen Liegenschaftsnachweis geben, dort steht die Größe drin.

LG

Beitrag von nobility 07.05.10 - 10:33 Uhr

Du kannst es auch mittels Kompaß mit großen 1 mtr Schritten ablaufen und dir die Schritte aufschreiben. Soviel Schritte so groß ist das Grundstück.

Beitrag von frech1995 09.05.10 - 12:32 Uhr

Katasteramt!