wann CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugelzwerg 06.05.10 - 21:44 Uhr

he ihr lieben,
hab da mal ne frage:bin jetzt 15+0.ab wann wuerd eigentlich ein ctg geschrieben?danke#sonne

Beitrag von bienchen807 06.05.10 - 21:45 Uhr

Hi!

Zwischen der 28. und der 32.SSW geht es normal damit los.
Vorher würde das Gerät nichts erkennen können.

LG Christiane

Beitrag von vollkornkeks 06.05.10 - 21:55 Uhr

hab schon seid 22+0. ctg bekommen... und jetzt hatte ich auch wieder bei 26+0 und das gerät erkennt wohl schon was :-p das herzchen pochert so schöööön und die tritte hört man auch ordentlich ;-)
hab beide male son abschnitt fürs babyalbum mitbekommen #verliebt
jeder arzt entscheidet anders :-D
*glg*

Beitrag von sabrinchen22 06.05.10 - 21:55 Uhr

Bei mir ging es in der 26. Ssw los und man konnte schön alles hören.

LG Sabrinchen

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 21:45 Uhr

etwa rund um die 30. woche, manche ärzte etwas zeitiger, manche machen es auch erst später...


lg

Beitrag von jenn82 06.05.10 - 21:46 Uhr

hi, ich bin jetzt 28+3 und hab noch keins bekommen.

schöne ss wünsch ich dir.

lg jenny

Beitrag von qrupa 07.05.10 - 07:58 Uhr

Hallo

wirklich vorgesehen ist es eigentlich erst ab ET, aber die meisten Ärzte fangen so um die 30. SSW (meist beim 3. Screening) damit an

LG
qrupa