Geschenk zur Taufe für eine 9-Jährige???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mamatiff 06.05.10 - 21:48 Uhr

Hallo zusammen....

Die Tochter von meinem Freund wird demnächst getauft.
Ich kenn mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus und hab nicht annähernd ne Idee oder eine Vorstellung davon, was man zur Taufe schenkt#augen--sie ist ja nun auch schon 9 Jahre alt!!

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar....

Lieben Gruß

Beitrag von 3erclan 06.05.10 - 21:59 Uhr

Hallo

Spielsachen oder pasend zur taufe??

Was macht sie gerne???

Evlt zusammen legen mit anderen für was gröeres??

Meine wurde mit 7Jahren getauft.

lg

Beitrag von sorpe2 07.05.10 - 13:01 Uhr

Hallo
ich finde gerade als Vater sollte es ein Geschenk sein als Erinnerung dient.
Ich habe meinem Patenkind zur -Taufe war auch 9 ein Armband gekauft wo man immer wieder neue Anhänger zu kaufen kann. Glaube die heißen trolls.

Beitrag von vivia 07.05.10 - 23:31 Uhr

Ich würd´s jetzt mal ähnlich sehen wie bei anderen kirchlichen Festen (Kommunion oder Konfirmation)
Meine Tochter hatte d. J. Konfirmation und hat unter anderem folgende Geschenke bekommen bzw. sich selbst gewünscht:
Kette mit Kreuzanhänger
Ohrringe
Gesangbuch
Bibel
Fotobuch über ihren bisherigen Lebensweg (von Geburt bis heute - hab ich ihr gemacht, war ´ne Riesenarbeit ;-)

Zur Taufe (als Baby) bekam sie damals
ein Armkettchen mit ihrem Namen
einen silbernen Löffel mit eingraviertem Taufdatum und Namen (war von der Schwiegermutter ;-)
LG
vivia