Essverhalten mit 21 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von milkyw 06.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo.

Ich wollte mal rumhören wie eure Kinder essen.
Unsere Kleine spielt immernoch mit ihren Essen. Sie isst mit den Fingern, ganz selten benutzt sie Besteck, was immer mit da liegt.
Wie lange ist das "spielen" den noch normal? Wo sie angefangen hat mit Besteck zu lernen ging es soweit gut nur irgendwann wollte sie einfach nicht mehr. Helfen lassen will sie sich auch nicht. Was kann ich den machen damit sie mit Besteck isst?
Sie soll nicht Perfekt essen aber ich kann es nicht mehr sehen wie sie Stunden braucht um ihr Mittag zu essen oder sie sich daraus Türmchen baut. Für sie gleicht das eher einer Spielerei.
Wir essen auch alle zusammen. Ihr merkt ich bin Ratlos #hicks
Hat jemand einen Rat für mich?

Lg
milkyw