Windeln für die Nacht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von milkyw 06.05.10 - 21:55 Uhr

Hallo.

Meine Tochter ist 21 Monate alt. Wir benutzen Pamper Gr.5+.
Nachts muß ich sie immer windeln und selbst da ist es immer Proppevoll. Morgens dann ebenfalls.
Sie bekommt Abends zum Abendbrot normal was zu trinken und Nachts möchte sie ab und an auch eine Milch.
Ich möchte gern eine Windel die Nachts auch trocken hält. Und ich weiß nicht welche ich nehmen kann. Rossmann, Dm und Aldi-Windeln verträgt sie nicht, davon wird sie immer Wund. Hat jemand einen Tipp für mich?

Lg
milkyw

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 21:59 Uhr

Schlecker oder Ihr Platz Eigenmarke in Gr. 6


Wir nutzen jetzt zur Zeit Gr. 5 von Aldi, noch vor einigen Wochen wurde auch unser Sohn von diesen Windeln wund, nun komischerweise nicht mehr...


LG

Beitrag von luzie2 06.05.10 - 23:28 Uhr

Hallo,
wir nehmen für die Nacht entweder die Pampers Gr. 6, oder Schlecker Gr. 6. Vom Gewicht her paßt Mika (2,5) eigentlich noch nicht hinein, aber ich schließe sie gut, dann sitzen sie auch an den Beinchen. Zu 90% halten sie die Nacht über. Rossmann und Lidl halten in der Nacht gar nicht (bei uns ;-) ).
LG Kiki

Beitrag von zahnweh 06.05.10 - 23:58 Uhr

wir benutzen zur zeit die windeln von k-klassik größe 6 mit großer zufriedenheit.
moltex lovely baby gab es nur bis größe 5. leider. und seit einiger zeit hab ich sie gar nicht mehr gesehen.

fixies waren auch super, die sind bei meiner nie ausgelaufen.
die vom schlecker waren auch ganz gut. davon nehmen wir für tagsüber zum rausgehen gern die pants.

pampers sind bei uns von anfang an ca. jede 2. ausgelaufen, tagsüber genauso wie nachts.

vom aufgedruckten gewicht würde sie teilweise noch in die 4er passen. aber die sind definitiv zu klein. deswegen hab ich meist immer die nächste größe genommen, sobald welche ausgelaufen sind.