Babytragen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von askim28 06.05.10 - 22:06 Uhr

Hallo nochmal,

wer hat erfahrungen mit babytragen? würden im sommer gerne wander gehen und sind auf der suche nach der richtigen trage wer hat erfahrung und vielleicht auch testberichte. mit welchem alter habt ihr damit angefangen?

vielen dank

Beitrag von eresa 06.05.10 - 22:12 Uhr

Gib mal Kraxe in der Suche ein.

In den letzten Tagen ist das schon öfter gefragt worden.

hier mal die zwei letzten Links:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2615328

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2612872

eresa

Beitrag von sunflower.1976 06.05.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Ich habe anfangs den Marsupi plus verwendet und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Später habe ich auf den Ergo Baby Carrier gewechselt, den ich noch von meinem großen Sohn habe. Darin "sitzt" das Kind gut, also in Anhock-Spreiz-Haltung, leicht gerundetem Rücken usw. Und ich bekomme auch bei längerem Tragen keine Rückenprobleme. Der Ergo ist gut, weil man das Kind auch auf dem Rücken tragen kann.

Getragen habe ich v.a. meinen kleinen Sohn von Geburt an, damit ich die Hände für meinen Großen frei hatte.

LG Silvia

Beitrag von doreensch 06.05.10 - 22:27 Uhr

Da gabs mal einen tollen Bericht von einem Kinderarzt bezüglich Babytragen und wandern mit Babys
Finde den nur grad nicht

Beitrag von askim28 06.05.10 - 22:37 Uhr

hallo,

danke für deine rückantwort.

vielleicht findest du den bericht noch und schickst ihn mir wäre total lieb von dir

danke

Beitrag von cherry19.. 06.05.10 - 22:32 Uhr

wir haben sofort angefangen und haben ne manduca.. kann ich nur empfehlen. nayla wird 11 monate alt und papa schleppt sie mittags immernoch in dem ding umher.

Beitrag von haruka80 06.05.10 - 22:34 Uhr

Manduca, trage ich meinen knapp 13 Mo alten Sohn immer noch mit durch die Gegend wenn die Karre zu sperrig ist. Die Manduca kommt auch mit in den Urlaub. Erstmals hab ich meinen Sohn darin mit 4 Monaten getragen, vorher Tragetuch, das mochte er aber nicht.