Brauche Ideen fürs neue Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cankus 06.05.10 - 22:08 Uhr

Hallo :-)

Meine Tochter ist 6 und kommt dieses Jahr in die Schule.
Sie hat noch ihr "Kleinkindzimmer" und wir möchten jetzt am WE ein neues Zimmer kaufen. Diesen haben wir schon ausgesucht. Die Farbe ist Weiß und kleinere Elemente in schwarz ( ist zwar nicht meine Traumfarbe, aber das Zimmer gibts im Angebot ) und meiner Tochter gefällts auch;-)

Soo, nun mein Problem#gruebel wie gestalte ich den Rest, zb, die Wandfarbe , Teppich usw.
Da mein kleiner Sohn, 2 jahre, auch ins Zimmer zieht ( haben leider nur eine 3 Zimmerwohnung ), kann ich auch kein Rosa nehmen.

Was für Ideen habt ihr für mich, bin sehr unkreativ#schmoll
Vllt ein Motto ? oder nur Farbliche Akzente#kratz

Ich weiß, das wir keine optimale Voraussetzungen haben ( wegen Geschlecht und altersunterschied ) , aber ich möchte das aller beste aus der Situation machen:-)

lg cankus

Beitrag von tanjaaliyah 06.05.10 - 23:02 Uhr

Hallo,

guch doch mal auf

www.zimmerschau.de

da giebt es tolle Kinderzimmer und super ideen.

Lieben Gruß Tanja und Aliyah;-)

Beitrag von mckiki 07.05.10 - 06:47 Uhr

Hallo cankus,

ich finde ein schöner Grünton passt gut zu den Möbeln und es ist eine Farbe, die sowohl zu einem Mädchen und einem Jungen passt. Die verschiedenen Bereiche könnt ihr ja gut mit Wandtattoos voneinander abgrenzen.


Liebe Grüße
Heike

Beitrag von loonis 07.05.10 - 18:32 Uhr




Unsere Beiden teilen sich auch 1 Zimmer (Sohn 7,Tochter 3) ...
wir haben die Wände halb hoch in grellem orange & grün gestrichen,den Rest weiss ...es sieht toll aus.
Ganz ohne Themen ...

LG Kerstin