Wieviel Zeit bei Urbia?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von dream25 06.05.10 - 22:17 Uhr

Huhu,

sagt mal, wieviel Zeit verbringt ihr täglich bei Urbia? Wie lange seit ihr schon hier angemeldet? Meistens bin ich im Forum unterwegs, lese aber auch ab und an im Magazin oder nutze was aus dem Service....

Ich bin jetzt schon so lange bei Urbia und bin ein bissl Urbiasüchtig, haha ;) Es gibt eigentlich keinen Tag an dem ich nicht auf dieser Seite hier bin. Ich habe keine andere Seite, die ich so oft besuche.

Würde einfach gerne mal wissen wie das bei euch so ist.....

LG

Beitrag von hexenwesen25 06.05.10 - 22:34 Uhr

Hallo,

so pauschal kann ich das garnicht sagen. Angemeldet bin ich seit etwas mehr als 4 Jahren.
Manchmal bin ich Monate lang nicht bei Urbia und mich nerven dann auch einfach sehr viele weltfremde Kommentare. Zur Zeit bin ich mehrmals am Tag hier. Bin Krankgeschrieben weil ich am Knie operiert wurde und hab deswegen auch die Zeit dafür. Aber wenn ich manchmal sehe wieviele Mütter hier nachmittags schreiben und sich dann in den Himmel loben finde ich das echt geheuchelt. Aber klar sind die Kinder dann gerade nicht da oder am schlafen oder, oder, oder.
Lg Nicole

Beitrag von shakira0619 06.05.10 - 22:47 Uhr

Hallo!

Angemeldet bin ich seit Januar 2006. Anfangs hab ich nur gelesen, wenn ich was wegen der Schwangerschaft nicht wußte, dann hab ich auch mal Fragen gestellt.

Später dann im Babyforum mitdiskutiert.

Irgendwann hab ich die Medienwelt entdeckt #herzlich und habe mittlerweile schon 7911 Beiträge verfaßt. :-)

Einmal zwischendurch hatte ich keinen Bock mehr auf Urbia und habe gar nicht mehr reingeguckt. Aber nach einiger Zeit kam die Lust dann wieder.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von sue20 06.05.10 - 22:51 Uhr

angemeldet im Jahr 2006....Täglich online,für mindestens 2Std.nonstop....aber auch mal über den Tag verteilt...Um Nachrichten zu beantworten usw....intensiv halt meißtens abends, wenn die Kinderim Bett sind...

Vg Sue

Beitrag von thea21 06.05.10 - 23:04 Uhr

Ach...angemeldet schon seit Ewigkeiten....Meistbesuchte Seite nicht....da rangiert youp***.com auf Platz 1....unangefochten....

Urbia ist nicht sooo befriedigend auf Dauer.

Beitrag von mel1983 07.05.10 - 01:03 Uhr

Hey Thea,

na, alles noch gut in der Liebe? #ole

Viele Grüße
Mel

Beitrag von thea21 07.05.10 - 21:32 Uhr

Lieber Themenwechsel :-/

Beitrag von mel1983 07.05.10 - 01:04 Uhr

Sehr viel,

vorallem nachts ...

Aber ich vernachlässige sonstige Pflichten nicht, auch wenn manchmal die Versuchung besteht, bei dem Schmonz der hier zu lesen ist #ole

Grüße

Beitrag von stellamarie99 07.05.10 - 07:29 Uhr

Hallo,

bin seit 5/06 hier, urbia hab ich gefunden, als ich im Netz was zu meiner Schwangerschaft gesucht hab und seit dem bin ich hauptsächlich hier unterwegs...

Eigentlich hab ich Urbia den ganzen Tag an, bin aber zwischendurch immer nur kurze Zeit wirklich dran, halt immer, wenn ich mal ein bißchen Luft zwischendurch hab.

LG

Beitrag von muffy83 07.05.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen,

ich war schon mal hier angemeldet und dann hab ich mich wieder löschen lassen.
Hab mich dann wieder angemeldet :-)

Ich sitzt ab und zu in der früh dran, Nachmittag nur wenn ich lust habe und Abends ab un zu mal.
Ich sitzte generell nicht viel vorm Pc, ich geh lieber mit meinen kleinen raus oder unternehm was mit meiner Familie.

Also ich kann sagen, nein ich bin nicht Urbiasüchtig :-D

Ja ich hab auch andere Seiten, die werden aber auch nicht mehr besucht als Urbia.

Wünsch euch einen schönen Tag

Vg

Beitrag von yamyam74 07.05.10 - 08:42 Uhr

Vorgestern und heute mal mehr, da ich nicht viel zu tun habe (hatte).
Ansonsten kann es auch vorkommen, dass ich 3-4 Wochen gar nicht dazu komme, am Laptop etwas zu tun, außer E-Mails kontrollieren:-)

Beitrag von tauchmaus01 07.05.10 - 09:51 Uhr

Huhu.,....ich bin schon seit Juni 2002 dabei..also bald 9 Jahre #schock

Ich bin fast jeden Tag hier, ,mal mehr mal weniger, ganz wie es meiner Seele geht und was ich vormittags noch so zu tun haben, aber am Abend fast immer.

Habe hier meine zwei Kinder durch die Schwangerschaft getragen, sie auf die Welt gebracht, vom ersten Zahn und dem ersten Wort berichtet, den ersten Kitatag und letztes Jahr den ersten Schultag meiner Tochter .

Urbia hat mir durch einen großen Umzug geholfen (einfach ein paar tröstende Worte) und ich habe es 2 mal geschafft ungeplant schwangeren Müttern Mut zu machen, nicht abtreiben zu lassen und dadurch beigetragen das 2 Kinder das Licht der Welt erblicken konnten.

Ach...solange es Urbia gibt werde ich hier sein...werde auch noch von meinen Enkeln schreiben denk ich ;-)

Irgendwie bleibt man hier kleben#schwitz

Seit der letzten Datenlöschung von Urbia hab ich 7398 Beiträge geschrieben oder geantwortet. Mit dem hier einen mehr.

Im Grunde könnte ich bei Urbia einsteigen.......huhu!!!! Ich suche einen JOB!


Reicht das?
Mona;-)

Beitrag von nele27 07.05.10 - 11:22 Uhr

Hi,

bin seit 2007 dabei, nutze es vor allem neben der Arbeit - statt Mittagspause, beim Telefonieren #schein oder mal zwischendurch zum Abschalten.
Mir bringt das mehr als eine richtige Pause. Zumal ich eine Ein-Mann-Abteilung bilde, die Pause also sehr schweigsam wäre...

Abends, am Wochenende und im Urlaub bin ich so gut wie hier on.

Nele

Beitrag von fiori_ 07.05.10 - 11:59 Uhr

Hallo,


es gibt Tage da bin ich täglich hier...und dann man wieder wochenlang gar nicht.
Bei urbia bin ich seit 2004.


LG

Beitrag von perserkater 07.05.10 - 19:08 Uhr

Hallo

Ich bin seit 12/05 bei Urbia, täglich on und habe knapp 10.000 Beiträge geschrieben. (gelöschte Diskussionen und somit gelöschte Beiträge zählen ja nicht dazu sonst wären es noch mehr)

Unterwegs bin ich meist in meinem Club und im Forum. Magazine lese ich nur bei Interesse.

Urbia verschlingt meinen ganzen Feierabend. Ich bin absolut süchtig.#rofl

LG die #katze