19 Tage altes Baby Windel frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babybibi 06.05.10 - 22:28 Uhr

Hallo ihr lieben..

mal ne frage...und zwar mein kleiner ist heute 19 tage alt und leider bekommt man ja die new born windeln nicht im packet...

habe überall schon nachgeschaut und auch nachgefragt,bei rossmann sagte mir dann eine verkäuferin,dass er ab jetzt sowieso nicht mehr die 1er nehmen dürfte also bekommen darf weil er mit 3970gr zu schwer dafür sei..

aber da ich von meinem laden wo ich arbeite größere bekommen hatte also die nächste größe hatte ich es getestet aber die sind ihm meines erachtens viiiieeeel zu groß...

nunja wielange habt ihr denn die new born windeln benutzt?

sollte dabei sagen,mein kleiner ist auch nicht gerade klein gewesen bei der geburt...er war 54cm und ist jetzt so um die 55-56cm groß

danke euch im vorraus

lg bibi mit bastian

Beitrag von oldtimer181083 06.05.10 - 22:38 Uhr

Hallo,

haben die NewBorn nur Nr1 benutzt so um die 4 Wochen glaub ich, bin dann auf normal 2er umgestiegen weil die NewBorn nachts nicht hielten,allerdings pennte meine Maus mit 4 Wochen schon um die 9-10 Stunden durch.
Das muss man ausprobieren die 3er passten bei uns nachher gar nicht,da musste ich die Marke wechseln, kommt immer drauf an wie das Baby "gebaut" ist...
Probier einfach n bissel aus,was bei euch am besten vertragen wird bzw. hält....
Achja und erst 19 Tage alt,dann noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :-D


Lg Mel

Beitrag von cantal1987 06.05.10 - 22:40 Uhr

Also mach es nach deinem befinden ich habe die kleine größe bei meiner klein gerade erst geändert in größe 3hatte die anderen 1/2 monate und jetzt ist meine kleine fast 3 monate und nimmt größe 3 also du selber mußt wisen ob sie zu klein sind oder nicht wenn sie zu klein sind schau wie du mit größe 2 klar kommst
lg cantal:-D

Beitrag von susi321 06.05.10 - 22:41 Uhr

#kratzhä??#kratz

die New born 1er gehen doch von 2-5 kg!!?? Meine zumindest..

unsre Maus ist heute 14 Tage alt und die Hebi hat sie heute auf nicht ganz 4kg gewogen.. die 2er sind unsrer Maus viiel zu gross, da läuft Stuhl teilweise beim Rücken raus...:-(

die 1er sind perfekt.. und die passen ihr sicher noch ne Weile!!

glg SARAH mit 2 wunderbaren Mäuschen ganz fest an der Hand!!!#verliebt

Beitrag von eresa 06.05.10 - 22:42 Uhr

Warum bekommt man die denn nicht im Paket?
Und warum sollten die deinem Sohn nicht mehr passen?
Die gehen doch bis 5kg.

Also ich würde die weiternehmen.

eresa

Beitrag von cantal1987 06.05.10 - 22:47 Uhr

Ja das es die nihct im paket gibt ist vieleicht der grund weil sie da schel raus wachsen meist passen die neu geborenen kaum noch kommt immer drauf an wie das baby ist habe bei meiner klein auch nur 1/2 monate nutzen könn weil sie dann nihct mehr hilten kommt halt immer drauf an stell mal vor die gibts im großen packet das haste menge von den über wenn sie nicht mehr rein passt lach

lg:-p

Beitrag von eresa 06.05.10 - 22:57 Uhr

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber man kauft ja schon 27 Stück im Paket, oder?

Mein Sohn hat da auch höchstens 2 Wochen reingepasst, aber der hatte auch ein Geburtsgewicht von 4400g.

eresa

Beitrag von tina4370 06.05.10 - 23:19 Uhr

Ich glaube, sie meint Jumbo-/Megapack.

Beitrag von bu83 07.05.10 - 08:10 Uhr

juhu,

also die einser newborn habe ich ne ganze zeit benutzt. sechs bis sieben wochen. und danach die 2er newborn, die hab eich auch ne gnaze zeit benutzt. bis zum dritten monat#kratz

kian war 3.660 g und 53 cm groß. ich fand die klasse für den dünnen stuhl.

die einser gehen bis fünf kilo und die zweier bis sechs kilo

http://www.pampers.de/de_DE/diapers-wipes-training-pants

lg bu

Beitrag von blockhusebaby09 07.05.10 - 08:41 Uhr

Hallo

Klara iat jetzt knap 5 Wochen und wiegt 3800g und die 1er passen noch reichlich.
Ich hatte sogar in der ersten Woche die Pampers Mikro(Frühchenwindeln)
Die hab ich besorgt da mein FA in der 35. Woche meinte das die Maus nicht mehr bis zur 37.SSW käme.Na ja denkste sie kam sogar bis zur 40 aber gepasst habe die auch meinen 3000g Kind noch ganz gut.(toll fand ich vor allen das die einen Nabelausschnitt hatten)
Aber die New Baby 1 passen bis 5 Kg und wenn die noch sitzen würde ich auch noch bei der Größe bleiben wir wechseln in den nächsten 2 Wochen sicher auch noch nicht.

Ganz liebe Grüße#herzlich


Beitrag von axaline 07.05.10 - 09:41 Uhr

Das solltest Du nach eigenem Ermessen machen.

Die Windel sollte nirgendwo stramm sitzen(daß es Abdrücke gibt) und nichts einklemmen. Wenn das ok ist kannst Du die einer ruhig weiterbenutzen !
Denn wenn die Windel zu groß ist hält sich ja nicht dicht !

Übrigens unser Junior hatte bei der Geburt schon 3960 gr. und hat auch die 1er Windeln an bekommen ! Alles andere Wäre viel zu groß !
Es kommt ja auch immer auf die Statur des Kindes an !
Unsere letzte Tochter war sehr dick und hat von Beginn an (nach dem KH) die 2er getragen !

Gruß Janine mit Paul (6 Tage)