Endlich haben wir eine Katze..jetzt hab ich eine Frage..

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ...melle... 06.05.10 - 22:45 Uhr

Huhu

ich habe ja schon öfters geschrieben, dass wir am Überlegen sind uns eine Katze zu holen.

Seit 1 Woche lebt sie nun bei uns. Mit 9 Wochen haben wir sie zu uns geholt (ich weiß für manche zu früh, aber ging nicht anders)

Sie ist morgen also 10 Wochen alt..

jetzt meine Frage.

ab wann kann ich sie rauslassen?? und wie mach ich das am Besten, damit sie auch wieder zurück kommt??

Wir wohnen direkt am Feld, sie hat also keine Straße in der Nähe..

Liebe Grüssle Melle

Beitrag von kathy1980 07.05.10 - 01:05 Uhr

Hallo,

also ich habe meine Katzen alle erst raus gelassen, nachdem sie kastriert waren. Dann erlebt man wenigstens keine bösen Überraschungen. Wenn du nicht so lange warten willst, würde ich aber trotzdem noch ein paar Wochen warten, bis sie etwas grösser ist und sich vor allem richtig bei euch eingelebt hat.
Zurück kommen sie von alleine wieder, da muss man nichts üben. Du musst eben bei euch in der Gegend das beste Futter bieten, dann kommt sie immer wieder ;-)

Viel Spaß mit der Kleinen

LG Kathy

Beitrag von -b-engel 07.05.10 - 06:48 Uhr

Hallo


bevor Du sie rauslässt sollte sie UNBEDINGT kastriert sein !
sonst bringt sie dir Babys mit heim.

Das kannst du aber frühestens glaub mit 5 Moanten machen.
wir haben unsere mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Natürlich sollte sie auch erst alle Impfungen haben.

Zeige ihr ersteinmal ihre Umgebug(auf dem Arm) vielleicht kannst du auch vor deinem Haus ein bischen mit ihr spielen.

Der Radius wird nicht all zu groß sein, da sie bestimmt noch etwas schüchtern sein wird beim erstenmal rausgehn.

Jetzt ist es auf jeden Fall noch zu früh um sie raus zu lassen.....

Beitrag von kimchayenne 07.05.10 - 09:52 Uhr

Hallo,
Du solltest sie erst raus lassen wenn der Impfschutz komplett ist und wenn sie kastriert ist.
LG kImchayenne