Was bringt die Zahnfee???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jimmytheguitar 06.05.10 - 23:13 Uhr

Hallo!
Mein 5 1/2jähriger Sohn hat heute überraschend seinen ersten Zahn verloren (er wackelte kaum merkbar seit ca.3 Wochen, seit gestern stark, heute ist er dann rausgefallen). Er hat schon öfter von der Zahnfee gehört und ch habe auch schonmal erwähnt, das zu mir als Kind auch die Zahnfee kam.

Jetzt liegt sein zahn unterm Kissen und er erwartet eine Kleinigkeit (mein freund hat extra gesagt die Zahnfee sei ganz klein und würde nur was kleines bringen).

Ich war zu diesem Zeitpunkt leider arbeiten (mein freund rief mich im Dienst an das heute Abend die Zahnfee kommen müßte) und kam erst um 21:45Uhr von der Arbeit, bin dann schnell hier in einen noch offenen großen Supermarkt mit Spielwarenabteilung (hatte ja nur knapp 15Min. Zeit).

Dort hab ich jetzt ein Legomonster erstanden. Es hat fast 10€ gekostet und ist recht groß (zumindest die Verpackung). Bin jetzt am überlegen ob er dies bekommt oder doch nur eine Münze (z.B. 1€) und wir das große für den Geburtstag im Oktober aufbewahren.

Was bekommen eure von der Zahnfee? Geld oder ein Geschenk?

lg

Beitrag von binnurich 06.05.10 - 23:24 Uhr

Kommt sicher drauf an, was er gerade so mag

meiner Tochter wäre es sicher am liebsten, sie bringt für jeden Zahn ein Filly-Pferd
dem Sohn meiner Freundin sollte sie für jeden Zahn Paninikarten bringen

Beitrag von metalmom 07.05.10 - 07:47 Uhr

Bei uns legt die Zahnfee 50 Cent pro Zahn unter`s Kopfkissen.
Ich kauf doch nicht knapp 30 Geschenke pro Gebiss, da wird man ja arm. #gruebel
LG,
Sandra

Beitrag von arienne41 07.05.10 - 08:38 Uhr

Hallo

Ein Milchgebiß hat nur 20 Zähne :-).

Bei uns kommt die Zahnfee nur beim ersten Zahn

Beitrag von mudda 07.05.10 - 07:55 Uhr

Hallo

bei uns hat die Zahnfee nur beim ersten Zahn was gebracht und zwar einen Brief #schein und ein Filly-Pony.

Das reicht und sie weiß auch das sie nur für den ersten Zahn kommt, die Zahnfee.

Da sie aber den ersten zahn verloren hat im Kiga, wird sie von uns für den zweiten noch was bekommen. das weiß sie nur noch nicht. ;-)

VG

mudda

Beitrag von yamyam74 07.05.10 - 08:23 Uhr

Einen Euro:-)))

Beitrag von pupsy 07.05.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

unsere zahnfee kommt auch nur für jeden 1. Zahn.

Jeder bekam und bekommt noch 1 x zahnpasta und 1€

Lg
Nicole